Hi, war heute beim Daimler, erfolglos, hätte ich mir sparen können. Also die haben auch nochmals alles probiert und sagen und tippen auf die Kupplung. War konstant in der Werkstatt dabei. Hätte dir gerne eine andere Nachricht überbracht. Kannst mich ja auf dem laufenden halten wie es bei dir weiter geht.
Beiträge von smarti453stuggi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja wie gesagt wenn's nicht die Software ist dann führt leider kein Weg vorbei. Finde es auch komisch... Ja muss man sich durch den Kopf gehen lassen, ist ja ne Menge Geld.
-
Ja ich hab's heute auch nochmals probiert, ich werde erstmal den Weg des Updates probieren. Hab heute mit dem Meister telefoniert, ich schleppe Ihm den smart hin. Wenn das Update nix bringt dann muss Motor Getriebe raus.
-
Momentan kannst du in jede Stellung bis auf die Parksperre gehen und schieben. Oh man wenn ich heute das letzte Kunden Auto fertig habe und Zeit ist Werd ich den smart nochmals auf die Bühne nehmen. Irgendwo ist doch der hacken.
Wie ist den der Fehler bei dir das erste mal aufgetreten? War das während der Fahrt ? Hast du was gemerkt gab es ein Geräusch oder kam einfach nur eine Fehlermeldung.
-
Die haben den geschoben, auf Neutral gestellt. Ich hoffe ich habe die Tage mal Zeit mich noch mehr damit zu beschäftigen. Die schauen jetzt erstmal nicht mehr weiter?
-
Oh man, wir haben exakt exakt den gleichen Fehler und drum glaub ich nicht an eine Defekte Kupplung da ja beide Problemlos gefahren sind und wie du geschrieben hast 13,28mm wären. Aber das hatte ich dir ja schon geschrieben, das ist der Grund wieso ich eine Hänger Brauch da bei mir der vierte Punkt wir bei dir nicht geklappt hat mit dem anlernen und dann gehen gar keine Gänge mehr rein.
-
Es gibt noch die 2 Drehzahlsensor aber die sind ja nicht als Fehler hinterlegt. Ob es im Getriebe noch andere gibt weiß ich nicht. Denke da spielt sich im Steuergerät eine Menge ab, das geht mir auch nicht so ganz aus dem Kopf. Ich werde bei Zeit mal noch mit der Firma ECU telefonieren da schicken wir all unsere Steuergeräte ein. Vielleicht hatten die schon einen Einzelfall.
Dann drücke ich dir die Daumen...
-
Das gibt mir noch ein wenig Hoffnung das es nicht an der Kupplung liegt 😉😉
-
Hi, mein Chef ist seit heute im Urlaub und somit um so schwerer Zeit zu finden den smart auf einen Hänger zu bekommen und zum Daimler wegen dem Update zu fahren. Aber sobald sich eine Möglichkeit ergibt mach ich das. Hast du morgen den Termin ?
-
Und wie Du die Pläne die ich angehängt habe sehen kannst hab ich das 1 zu 1 so gemacht sogar mit original Tester.