Beiträge von Rinaldo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein, habe kein Update bekommen. Händler meinte, das sei die Version des Radios und nicht die des Fahrzeugs. Android geht nur mit anstecken, stört mich aber nicht. Telefon geht mit Bluetooth, das reicht mir. Ist ja kein Luxusauto

Hallo zusammen, seit der Abschaltung von 3G funktioniert die App für den fortwo EQ nicht mehr. Habe gehört, dass man aber das Fz (EZ 2020) ins WLAN des Hauses einbinden kann. Das wäre eine tolle Alternative für mich. Weiß jemand wie das geht???

Fortwo EQ: Hallo zusammen, mein Dispolay zeigt unter "Einstellungen", dass die Software von 2017 stammt. Ist das die Software vom Radio?? Oder von was?? Ist das okay oder sollte da ein Update kommen?

Händler meint, das sei die Version des Radios ... hm, glaub ich nicht. Hab noch Garantie, Ist ein GW mit EZ war 2020

Keine Bange, reklamiert habe ich bei 12 Grad. Wenn es einen Fehler gibt, wovon ich ausgehe, wird der ja gefunden werden können. Smart Garantie geht ja 2 Jahre, da mach ich mir keine Sorgen

danke Teslarossa. Nächste Woche hab ich einen Termin in der WST, mal sehen was die dazu meinen. Im Winter ohne Heizung geht garnicht. Und eine Software von 2017 klingt auch nicht grad aktuell. Vielleicht ist nach einem update vieles gelöst, schaumer mal ...

Danke für eure Reaktionen. Hab alle möglichen "Stellungen" probiert, mit Klima, ohne Klima, Gebläse viel, wenig, oben, unten, vorne. Es bleibt einfach kalt. Komisch nur, dass die Reichweite trotzdem deutlich sinkt, wenn ich auf warm stelle.

Andere Frage: die Software stammt von 2017, die war also schon bei der EZ 2020 drei Jahre alt. Wie aktuell sollte die sein? Wieviel Aufwand ist das, wenn die WST das updatet? Hab Händlergarantie, das sollte doch kostenfrei möglich sein, was meint ihr?

danke für die Reaktion Sonnenfahrer. Hab schon befürchtet, es käme ein "ist halt so bei dem Modell". Einiges andere läuft auch nicht vernünftig bei dem Modell (Bremsassistent z. B.). Hab beim Händler gekauft, hab übernächste Woche einen Termin dort, schaumamal ...

Vorheizen geht übrigens auch nicht, weder mit "sofort", noch mit "Abfahrtszeit einstellen". Stecker war immer dran, logo

Hallo zusammen, hab seit einigen Wochen den EQ fortwo EZ 2020. Im April war es manchmal etwas frisch draußen und ich hab die Heizung eingeschaltet, Temperatur maximal hoch. Die Reichweite ging verständlicherweise in den Keller, aber es kam nirgends warme Luft. Irgendeine Heizspirale muss wohl angesteuert worden sein (Reichweite), aber eine Heizungwirkung war das nicht, und das bei +14 Grad Außentemperatur. Da hätte ich schon etwas warme Luft erwartet. Sowohl bei "AUTO" als auch bei manuellem Betrieb mit vollem Gebläse. Kennt jemand eine Lösung??

danke. Das Auto ist ganz witzig und für meine Zwecke genau richtig. Aber es gibt einige "Angeber"- Features, die nur Show sind, aber nicht wirklich funktionieren wie bei den Großen. Aber ich vermisse das Zeug auch nicht wirklich. Nur, wenn was drin ist, sollte es eigentlich auch funktionieren.

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, weshalb der Bremsassistent (mit Radar) deaktivert wird, sobald man den Tempomat einschaltet? Für mich ergibt das keinen Sinn. Kann man das eventuell selber ändern oder ändern lassen?