Beiträge von QE66E

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja, die Farbe ist mega! Habe auch den Brabus Heckdiffusor, allerdings die Variante ohne Auspuff, da auf Kurzstrecke elektrisch unterwegs - für Urlaub und Langstrecke habe ich dann meinen T6 California Beach.


    Gruß Knud


    20240523_162655 Heckkdiffusor 40 Prozent.jpg

    LED Kennzeichenbeleuchtung 45 Prozent.jpg


    Moin Moin,


    habe jetzt mal LED Kennzeichenleuchten mit "echter" Zulassung und passend für Originalstecker (ohne Adapter) eingebaut. Foto ist leider bei Tageslicht gemacht, aber bei Erstausrüsterqualität vom Hersteller wird das bei Dunkelheit schon passen.

    Erfordert allerdings etwas Arbeit mit Cuttermesser an der Originalkennzeichenleuchte, die quasi als Adapterrahmen herhalten muss. Gefällt mir jedenfalls besser als diese extrem hellen China-Leuchten mit 16 oder 18 LEDs.

    Ja das sind auch 235er und keine 215er. Selber fahren hinten mit 17 und 215er 2,3 kalt.

    das kann ja jeder machen, wie er will. Der Reifendruck bei meinem EQ führt aber zu weniger Walkarbeit und wird schon deshalb im Betrieb weniger warm. Aber ob du jetzt 2,3bar oder 2,7bar fährst ist eigentlich egal, weil völlig unkritisch. Und mir ist der Druck nicht zu hoch, weil immer noch komfortabel.

    Und irgendwie muss ich den höheren Energieverbrauch durch die breiten Reifen ja (durch höheren Druck) wieder etwas kompensieren ;) Bin jedenfalls mit meiner aktuellen Wahl total zufrieden.

    Moin Hans,


    habe mir genau diese Felgen mit Reifen HA:215/35R18 und VA: 205/40R17 (Toyo) in Verbindung mit ST-Tieferlegungsfedern letzte Woche, also Mitte Mai 2024, einbauen und eintragen lassen - ein Gutachten gibt es nicht, aber per Einzelabnahme war das wohl kein Problem.

    Fährt sich wesentlich komfortabler als zunächst vermutet. Reifendruck fahre ich vorn 2,6bar, hinten 2,7bar.


    Gruß Knud