Danke für deine Mühe und Aufnahmen. Ich brauche auch noch einen Spektrumanalysator für zuhause. Dein Radio sieht so aus wie auch unseres. Das Störspektrum ist recht breitbandig, allerdings bei dir ein gutes Stück oberhalb der DAB-Frequenzen. Du schreibst das Zentrum der Störfrequenzen liegt bei deinen beiden Leds auch etwas unterschiedlich. Dann habe ich wohl wirklich mehr Pech gehabt.
Ich werde nochmal versuchen die Störstahlung beider Leds nach hinten/neben abzuschirmen und auch noch Kondensatoren zum Abblocken einbauen, vielleicht hilft das ja noch. Sonst wird es ein Reklamationsfall werden.
Philips hätte sich schon noch etwas mehr Mühe bei der Entwicklung geben können? Die Lampen sollen doch zumindest in der EU oder sogar in Deutschland entworfen worden sein ? Wozu gehen unsere Ingenieure denn so lange auf die Schule ? Vermutlich nur für den Titel.
Dein Hobby-Speki ist interessant bei dem Preis. Den gibt es scheinbar in zwei Ausführungen mit 4-Zoll Display und mit kleinerem Display und auch mit unterschiedlichen Daten. Welchen hast du ?