Beiträge von Ge Nie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi André,


    Bei mir ging es relativ leicht raus beim wechseln .

    Hattest du schon länger Probleme in der Richtung ?


    Wenn ich mir das Bild anschaue , und die Fläche von der Halteklammer denke ich das dein Magnetventil schon einmal gewechselt wurde, aber nicht hundertprozentig sitzt.

    Die Verkrustungen an dem Motorblock wo die Befestigungslasche sitzt hätte bei korrektem Sitz nicht die Möglichkeit dort solch Verschmutzungen anzusetzen.

    Ich vermute das beim reinschieben das letzte Mal bei einem Widerstand aufgehört wurde , das ist aber die Phase wo der Nullting an der Kante anliegt, dann durch leichten Druck über diesen Punkt hinaus reindrücken, damit das Ventil korrekt positioniert ist, und der Nullring in seine Position rutscht zum abdichten .


    Was bei dir nun festgebacken ist kann ich nicht sagen , aber das Ventil ist eh kaputt und du könntest ja mal versuchen mit einer Wasserpumpen Zange seitlich zu drehen , damit das Ventil sich lockert im Sitz ?


    Grüße Guido