Beiträge von ChrisL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    bei mir liegen noch zwei übriggebliebene Staubschutzkappen.

    Es sind 2 identische (glaub das war für den rechten Scheinwerfer gedacht) hatte bei mir aber links und rechts gepasst.
    Waren beide nur kurz zum Testen montiert.


    TPU grau


    20€ incl. Versand (16€ bei Abholung)

    Bezahlung PayPal Friends oder Bar.

    Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Gekauft wie gesehen von privat.


    Wer Interesse hat einfach PN

    Könnte mir vorstellen das dies etwas Kostenintensiver ist, bzw. die Mittelkonsole hat jemand da die Teilenummern?

    Meine Grundidee ist Ablagefläche. Handy, Münzen, Kugelschreiber....
    Wenn ich im Winter jetzt etwas Zeit finde hätte ich hier in der Ausbaustufe gerne eine Ladeschale für das Handy und vorne dann einen wireless Android Auto Dongle.


    Denke das ist schnell Konstruiert und da ich eh für die LED Umrüstung eine Rolle TPU gekauft hab....


    Grüße

    Hallo,


    da ich gerne etwas mehr Ablagen in meinen 453 EQ 44 hätte hatte ich mir überlegt in der Mittelkonsole unter der Handbremse die Ablage zu vergrößern.

    Als ich nun die "Gummi Matte" entfernt habe ist mir aufgefallen das hier eine Abdeckung versteckt ist.


    Hat diese schon jemand entfernt?
    Es fühlt sich an als wäre es geklippt (lässt sich leicht verschieben) aber bevor ich es abreiße wollte ich hier fragen.


    Meine Idee wäre hier die flache Gummi Matte durch eine etwas tiefere zu ersetzen - dann könnte man das Handy ablegen ohne das es in jeder Kurve runterfällt.
    Wäre da unter dem Deckel mehr Platz, könnte man da dann auch noch andere Sachen unterbringen.



    Grüße und Dank

    Chris

    Trenne den Stromkreis mittels Leistungsschutzschalter von L, es bleibt N und PE im Stromkreis weiter bestehen.


    Angenommen ein Gerät hat einen Isolationsfolter zwischen N und PE. Nun ist irgendwo im Netz ein Verbraucher aktiv im Stromkreis. Dann kommt der "Strom" irgendwann an der Verteilung auch am N vom defekten Stromkreis vorbei. Der Strom ist wie er ist, kein fauler Hund sondern interessiert und geht immer über alle möglichen Wege. Damit fließt über den eigentlich abgeschalteten Stromkreis via N zu PE ein Strom, ein kleiner zwar, ja aber es fließt halt Strom und der fließt über den N zum Isolationsfehler zu PE und damit am RCD vorbei. Das registriert der RCD, und bei 30mA wird dann getrennt. Der Stromfluß über den Isolationsfehler teilt sich nach den Wiederständen an der N "Brücke" von N zum RCD und dann in den Erdpunkt ist das wenig Ohm, der Isolationsfehler sind üblicherweise viele Ohm. Aber 30mA zu 32000mA ist auch viel Unterschied.


    Beispiel aus der Praxis, ein Kunde kam mit folgendem Szenario.
    "Immer wenn meine Frau Duscht fliegt der FI, bei mir nicht. Sicherung haben wir schon raus, das hilft nichts. Die Frau hatte Ihren Mann im verdacht das dieser den RCD Auslöst wenn Sie mal länger duscht... "

    Ergebnis, es war ein Spiegelschrank neu aufgehängt worden. Früher befand sich über diesem eine Lampe, welche aber Abgeklemmt war. Beim Bohren wurde die Leitung so beschädigt das N nicht mehr voll isoliert war.
    Der Mann duschte kurz und eher kalt -> wenig Luftfeuchtigkeit. Die Frau warm und länger. Die hohe Luftfeuchtigkeit verringerte wohl den Widerstand der Wand es floß ein Strom und ....

    Wer an Geister glaubt und seine Frau liebt verkauft das Haus dann an den Elektriker :)

    Dauer der Suche 4h, dabei wurden im Schaltschrank nach und nach auch die N von der Klemmreiche genommen und die Stromkreise einzeln vermessen.

    Und die ersten 15 Min geht man durchs Haus und steckt alle Geräte aus, die darf dann der Lehrling gleich einzeln Messen.

    Hi,

    ich hab unter der Rücksitztbank das Type 2 Ladekabel, Verbandskasten, Rettungswesten, Pannenspray, Regenschirm und Einkauftüten.


    Damit das Zeug nicht in den Fußraum rutscht hab ich zur front an der Verankerung ein "Netz" angebracht. Verwendet hab ich hierzu ein Netz was eigentlich als Laubschutz für die Dachrinne gedacht ist.
    Befestigt hab ich das mit einer Schnur an den Haltepunkten der Rücksitzbank.


    Das Ladekabel ist Beifahrerseitig und damit immer gleich dort wo man es benötigt. Da es hier seitlich schwer rein und rausgeht werde ich das Netz mal noch Beifahrerseitig entfernen und die Ladekabeltasche an den hinteren Befestigungspunkten der Rücksitze festbinden.


    Bei Interesse mach ich mal Bilder.


    Grüße

    Chris

    Hallo,


    ich hab eine ähnliche Konstellation.

    Bei mir fliegt der FI aber nur Nachts und nur mit einer Wahrscheinlichkeit von ~66%. Sowohl mit Ladeziegel als auch an der Wallbox oder einem 11kW Ladeziegel vom Nachbarn.

    Meine Diagnose: Beim Nachbarn kann ich sowohl auf 230V Ladeziegel als auch mit 11kW Ladeziegel Tags und Nachts laden.

    Das BEV vom Nachbarn kann ich bei mir Tags und Nachts an allen Ladepunkten Tags und Nachts laden.


    Es bei mir nicht dramatisch am Tag funktioniert es, und wenn er mal das laden begonnen hat kann die Sonne auch untergehen.



    Meine Vermutung (gestützt durch den Elektriker), zum einen hat der 44 wohl beim test einen höheren Strom auf PE als das BEV vom Nachbarn (Vermutung)
    Zum Anderen hab ich wohl irgendwo einen Isolationsfehler in der Instalation. Da es bei mir Tag, Nacht Abhänig ist vermute ich den Isolationsfehler in irgend einer Installation mit Helligkeitssensor (z.B. Licht an der Haustüre, Rollos, ...)

    Isolationsfehler Haus < 30mA
    Isolationsteststrom PE + Isolationsfehler Haus > 30mA -> FI löst aus.


    Ich warte jetzt mal wie sich das weiter Darstellt, ist es Zeitabhänig, Temperaturabhängig, Licht Abhängig....

    Einen PE - N isolationsfehler findet man schwer... ein öffnen der Sicherung hilft nichts da hier die N Verbunden bleiben.


    Grüße

    Chris