Is genau. In unserer Garage gibt’s sowohl eine Schukosteckdose als auch eine rote CEE Dose mit 11kW. Mit dem Ladeziegel (Sommer/Sonne) bzw. dem abgebildeten Ladekabel wurde eine fest installierte Wallbox hinfällig.
Beiträge von Chr.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Guten Abend.
Ich bekomme in 14 Tagen meinen smart fortwo eq .
Ich habe noch keine Ahnung welche wallbox ich kaufen soll .
Ich habe eine Photovoltaik Anlage mit ca 5kw auf dem Dach . Hat jemand einen Tipp für eine Wallbox die für das Laden mit solar geeignet ist ? Geht halt leider nur im Sommer.
Mein Kleiner hat zwar einen 22 kW Lader aber mein alter Stromanschluss im Aussenbereich kann höchstens 11 kW bei 3 Phasen
Gleiche Situation wie bei uns.
Deine 5kWP Anlage wird nur selten die volle Leistung bringen, aber es sollte allemal das Sommerhalbjahr über für eine PV-Ladung über den Ladeziegel reichen. Und mit 11kW drei-phasig ist der kleine Akku in der übrigen, sonnenarmen Zeit zügig wieder voll.
Zufriedene Grüße, Christof
-
…gut zu wissen!👍
-
Denke auch, dass diese Schutzfolien überbewertet werden. Hab am Handy auch alles wieder entfernt. No Problem.
Erinnert irgendwie an gehäkelte Deckchen auf den Armlehnen vom Sofa…
-
…perfekte Info! Danke.
Mfg Chr.