Dass es einfach ist, hat niemand geschrieben.
Montage ist relativ einfach
Auch die wirklich tolle PDF-Beschreibung von #deb10042 (Martin), ohne die ich mich da nicht ran getraut hätte, vermittelt den Eindruck, das wäre einfach.
Die Fähigkeiten sind da, je nach Größe und Kraft der Hände (oder der der eignene Kleinkinder), sehr unterschiedlich und relativ ist relativ.
Trotzdem bleib ich dabei... jemand der zuhause lediglich einen Schraubendreher und einen eingestaubten Knarrensatz von Lidl liegen hat, sollte das besser machen lassen.
Wie Du das geschafft mit einer Miniratsche diese Muttern nicht nur an sondern festzuschrauben... Hut ab.
Ich habe mit den abgebildeten Werkzeugen ca. 1h an diesen Schrauben milimeterweise gedreht, der Halter war noch immer locker.
Ich war kurz davor ernsthaft zu erwägen den Stoff aufzutrennen, da jedoch meine meine Fähigkeiten als Näher gleich Null sind habe ich davon abgesehen.
Erst als ich mich getraut habe die Elektroratsche mit Gewalt ohne Rücksicht auf den Stoff reinzuwürgen und draufzuhalten ging es in Sekunden.
Aufgrund eines dummen Fehlers (ich hatte nur die Gewinde durch das geschnitte Loch im Stoff geführt und den Halter auf den Stoff fixiert ) musste ich den Halter nochmals lösen und neu ansetzen.
Der zweite Durchgang dauerte dank brutal eingesetzter Elektroratsche, inklusive Lösen der Muttern keine 5 Minuten.
Sollte ich diesen Eingriff öfter machen müssen, würde ich mir diese Elektroratsche mit einem längeren, schlankeren Hals zulegen, die wäre vermutlich nahezu perfekt dafür geeignet.