Beiträge von MichaelK

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo, weiß eigentlich jemand ob das Problem irgendwann in der Serie gelöst wurde oder kann jeder (bzw. die meisten) 453 irgendwann damit rechnen?

    Bei meinem Cabrio (BJ 6/2023) knackt es manchmal ganz fürchterlich, wenn ich über eine Bodenwelle fahre - als ob eine Scheibe brechen würde, aber bisher scheint noch alles trocken - er bekommt aber auch nur sehr selten Regen ab da er meistens in der Garage steht.

    Hallo, ich habe seit einem Jahr ein 453 ED Cabrio und fahre damit überwiegend (85%) Kurzstrecke (zwischen 3-5km) und bin ein paar Strecken über Land & Autobahn gefahren. Wegen der fehlenden Wärmepumpe und den sehr kurzen Strecken ist der Verbrauch im Winter manchmal doppelt so hoch wie im Sommer. 100km mit einer Batterieladung habe ich daher nur erreicht wenn die Heizung aus war. Hier mein Durchschnitt nach dem 1. Jahr:smart-verbrauch.jpg