wodapol Das ich die Aktualisierung selber vornehmen muss, habe ich verstanden. Na, immerhin 4 x im Jahr. So viel hatte ich gar nicht erwartet. Ich brauche also ein Abo für die Aktualisierung der Karten und der Live-Services?? Oder sind das nochmal verschiedene Dinge?
Beiträge von Gerwin
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie oft aktualisiert denn TomTom die Straßenkarten auf der SD-Karte?
-
-
-
Das Endes meines Gurtes, die sogenannte Gurtschlosszunge, ist immer schwer zu finden beim Anschnallen. Meist hängt die irgendwo neben dem Sitz oder so rum. In meinen vorherigen Autos gab es einen "Punkt bzw. Widerstand" im Gurt, bis zu dem der Gurt herunter rutschen konnte, weiter aber nicht. Wenn ich also nach dem Gurt greife, hing er immer oben griffbereit. In meinem 453er ist das leider so nicht. Habt Ihr das Problem auch? Abhilfe?
-
Wie kann ich das Piepen abstellen, wenn die Geschwindigkeit, die im TomTom-Navi angezeigt wird, überschritten wird? Das nervt... Ich kann in all den Einstellungen nichts dazu finden oder ich habe es übersehen?
-
Ich habe einen gebrauchten Smart aus 2015 mit Cool & Media System gekauft. Die TomTom-Dienste des Vorbesitzers sind in 2019 abgelaufen. Ich habe nun Smart Media Connect installiert, ein TomTom-Konto angelegt und die SD-Karte aus dem Auto, wie beschrieben, angeschlossen. Mein PC erkennt die Karte, die versteckten vier TomTom-Dateien sind zu sehen, aber er mault, die SD-Karte ist schreibgeschützt und ich soll mich an den TomTom-Support wenden. Die Karte ist aber laut Schalter an der SD-Karte nicht schreibgeschützt. Was nun? Zudem habe ich hier gelesen, dass mit älteren SD-Karten gar kein Update möglich ist. Meine SD-Karte hat 8 GB. Scheitert es daran?
-
In Hamburg gibt es ja ein paar auf Smart spezialisierte Werkstätten. Gibt es denn auch welche in Schleswig-Holstein? Dann muss ich von Kiel aus nicht so weit fahren...
-
Ich habe Interesse an einem Smart 453 aus 8/2015 mit Cool & Media-Paket. Auf den Fotos kann ich sehen, dass Hochtöner im Spiegeldreiek verbaut sind. Das bedeutet, es sind mindestens vier Lautsprecher verbaut. Sind bei diesem Paket hinten auch noch zwei Lautsprecher dabei? Und ist ein Subwoofer unter dem Beifahrersitz vorhanden?
Leider hat der Verkäufer noch nicht geantwortet...