...nachdem ich die Specs gelesen hatte, hab ich mich gestern noch für eine Reservierung vormerken lassen.
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
einen exklusive Vorführung des #1 genießen und darauflegend dann berichten.
...ich denke nicht dass Du Dich drauflegen darfst!
-
...es lohnt sich Thomas. Ich finde das ist eine gute Alternative wenn man sich sowieso im Android-Kosmos bewegt. Auf alle Fälle um einiges kostengünstiger als meine Lösung.
Du kannst auch einen geteilten Bildschirm nutzen und auch das Handy als Musikwiedergabegerät nutzen. Nur eben nicht via Bluetooth. Das Handy ist ja über USB mit dem Mediasystem verbunden. Musst halt ein wenig testen und Dich zum Ziel spielen.
-
...das haben wir auch getestet, aber das(mein) Media Connect gibt keine Spannung an diesem Anschluß raus.
Die Renault-USB-Box hat zwei Anschlüsse(siehe Bild), deswegen warte ich auf den Kabelbaum und die Schaltpläne von Renault. Vermutlich wird die Box selbst über die blaue Buchse mit Spannung versorgt.
-
...sehr schön, eine solche Hilfsbereitschaft freut mich
-
-
-
-
...ich warte auf den Kabelbaum von Renault. Ob die Belegung identisch ist kann mir keiner sagen, weder bei Renault noch bei Smart.
Bei Smart wurde der Teilemann leider nicht fündig, weder bei der Box noch beim Kabelbaum. Selbst mit der FIN eines Austellungsfahrzeugs der das Teil definitiv verbaut hat, kamen nur die Bilder des alten Systems. Ohne Filter wurde zwar die neue Mittelkonsole angezeigt, aber damit kam er leider auch nicht weiter, weil die Box(Getränkehalter) nicht weiter auflösbar war. Smart eben, der ungeliebte Bastard bei Mercedes
Beim Angebot von KUFATEC ist das Kabel dabei, ob es ein Eigenbau ist werde ich erst sagen können wenn ich das Teil in den Händen halte. Lieferung ist für Miite April avisiert.
-
Update zum möglichen Softwareupdate des Smart Media Connect.
Gestern war ich kurz im SC meines Vertrauens und wir haben den Brabus mal an den Tester gehangen. Das neue Connect wird nicht erkannt, aber des Tester gibt die Meldung aus, dass er das (ursprünglich) verbaute System nicht findet. Leider war nicht viel mehr Zeit für Experimente, weil wir die Diagnose mal eben zwischendurch machen mussten. Alle Geräte wurden für das Tagesgeschäft benötigt.
Wir werden als nächstes untersuchen welche Ausstattungscodes zum System gehören und dann die Datenkarte meines Fahrzeugs anpassen um zu testen ob das Connect dann von der Diagnose gefunden wird. Das wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist "zwischendurch" nicht zu erledigen.
Parallel dazu lasse ich prüfen ob sich das Connect nicht über USB updaten lässt. Dazu muss aber erst die USB-Media-Box verbaut werden, welche aber auch im Rückstand ist.
Bei der zwischenzeitlich beschafften Anschlußbox aus der Zoe hängt es noch am nicht lieferbaren Kabelbaum, den ich dann noch entsprechend konfigurieren müsste. Das ist im Moment also auch eine Sackgasse.
Ich bleibe allerdings am Ball, denn mein Ehrgeiz ist geweckt.