Beiträge von cohabit
-
-
ch habe ja schon mal geschrieben, daß TomTom von mir kein Geld mehr bekommt.
...von mir auch nicht
-
...mein Link zielte auf Deinen Satz ab.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. wo ich eine Anleitung dafür finde?
Alles zum Media Connect mit Deiner Teilenummer und Deinen Fragen findest Du im verlinkten Thread von @Smartdriver2020! Wie Du ein gebrauchtes Gerät in Deinem Fahrzeug aktivieren kannst, musst Du den Anbieter des günstigen Gerätes fragen.
-
-
-
...bitte nutze die Suche, über die Ambientebeleuchtung gibt es wahrlich genug Informationen und Hilfestellung, danke!
-
-
ich habe das Gerät vor Einbau nicht gesehen und auch beim Probeverbau durfte ich aus versicherungs- und coronaschutz- technischen Gründen nicht dabei sein. Leider ist mir erst am Wochenende aufgefallen dass nur die Softwareversion 0200 drauf ist, war wohl doch bei der Übergabe zu aufgeregt um an die Kontrolle zu denken.
Aber es funktioniert ja alles tadellos. Bis auf die Multimediabox, die erst ab Mitte April lieferbar ist funktioniert das Gerät wie ab Werk. Der vorhande AUX-IN in der Mittelkonsole funktioniert auch.
Die USB-Buchse in der Konsole habe ich als Ladebuchse umfunktioniert, dazu habe ich dieses Teil in der Zuleitung verbaut. Allerdings bin ich nicht so richtig glücklich mit der Lösung, ich überlege mir mittels 3D-Druck eine andere Abdeckung zu erstellen und dann an der Stelle zwei zusätzliche Ladebuchsen(1x USB-A 1x USB-C) nur mit 5Volt, 3Ampere zu installieren, denn der Kartenleser ist ja ohne Funktion und nun ja auch hinfällig.
Bezüglich Softwareupdate im SC habe ich eine Anfrage an KUFATEC gestellt, die Antwort steht noch aus. Ich denke aber dass das möglich sein sollte, wenn es das SC will bzw. fähige und willige Leute nicht künstlich einbremst.
Verhält sich das Media Connect eigentlich nach dem Umbau wenn ich in ein SC zum Service gehe wie wenn es ab Werk bereits verbaut war (Softwareupdates gehen, ....)
Wenn es Dein SC hinbekommt das neue Gerät in die Datenkarte Deines Fahrzeugs einzutragen, dann sollte es kein Problem sein. Ich werde diese Woche mal mein SC besuchen und schaue was geht.
Wie schon weiter oben geschrieben; bekommst Du einen Dongle zum Gerät, welcher auf Deine FIN abgestimmt ist ud die Codierungen wiederherstellt, falls nach einem Update im SC das Gerät vom Fzg. nicht mehr angesprochen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-