Beiträge von cohabit
-
-
-
...den Umbau kannst Du jetzt auch selbst machen. Ich war extra vor Ort um den Einbau und die damit verbundenen Arbeiten zu dokumentieren. Dabei wurden die notwendigen Kabelbäume und Adapter getestet, die jetzt in Serie gefertigt werden können.
Wann und in welchen Umfang die nötigen Teile geliefert werden können, erfährst Du tagesaktuell auf der KUFATEC Seite.
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich der Umbau dank der vorgefertigten Adapter auch selbst realisieren...
-
...lies bitte hier, da erfährst Du was die wissen möchtest.
-
...ich werde dann das Symbol wohl lieber schwärzen.
-
...gerne Stephan, wir sind am Wochenende zu Hause, Grillkohle steht parat, Grillgut hole ich am Samstag vom Metzger und der Winzer hat heute auch geliefert.
-
-
...nun ging es doch schneller als gedacht, gestern wurde das neue Smart Media Connect in meinem Brabus verbaut. Ich kann nur sagen dass sich diese Investition für mich gelohnt hat.
Mein Hauptanliegen war Apple CarPlay wireless und alles möglichst original. Keine kostenpflichtigen Kartenunpdates mehr vom anfälligen TomTom Server, keine kostenpflichtigen Livedienste mit immer wieder ausfallender Verfügbarkeit mehr.
Die Ausgangssituation war ein Cool & Media System von Smart, DAB+, originale RFK und JBL ab Werk.
Folgende Funktionen sind gegeben und funktionieren:
- Lenkradtasten zur Bedienung des Gerätes
- RFK mit dynamischen Hilfslinien
- JBL-Soundsystem
- AUX-IN
- DAB+
- Sprachsteuerung
- Siri
- Apple CarPlay wireless
- Freisprechmicrofon in der Innenbeleuchtungseinheit oben
Der SD-Kartenleser und die USB-Buchse in der Mittelkonsole sind derzeit ohne Funktion.
Die USB-Buchse werde ich mit einem Spannungswandler auf 5Volt 3Ampere als Ladebuchse umfunktionieren, dann bleibt der Zigarettenanzünder frei. Den SD-Kartenslot brauche ich nun nicht mehr.
Leider war die Multimedia-Einheit(sprich die beiden USB -Buchsen) vom neuen System noch nicht lieferbar. Ich werde sie aber mittels Adapter von KUFATEC noch nachrüsten.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem neuen System und kann mich nur für die Tolle Arbeit des Teams bei KUFATEC bedanken.
Ach ja, verbaut wurden neben den Adaptern der originale Einbaurahmen mit der Nummer A 453 680 14 00 und das Media Connect Radio mit der Nummer A 453 901 65 02. Das Gerät wurde auf die FIN codiert und es wurde ein Codierdongel erstellt mit dessen Hilfe man im Falle eines Falles(Softwareupdate im SC) das Gerät wieder freischalten/ aktivieren kann.
Das war es erst einmal für heute.
Bildschirmfoto 2022-03-17 um 21.11.21.jpg
-
-
...wenn Dir 150km einfache Fahrt nicht zu weit sind, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Dann machen wir einen Termin aus.