Kann man codieren, das die Fenster auf und zu über die Funkfernbedienung funktionieren? Lange gedrückt halten?
Nein
Kann man codieren, das die Fenster auf und zu über die Funkfernbedienung funktionieren? Lange gedrückt halten?
Nein
...es wird sich wohl noch etwas hinziehen mit dem Einbautermin:
---cut---
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell warten wir auf die Radioeinheiten von Mercedes, ich gehe davon aus das wir diese in den nächsten 1-2 Wochen erhalten werden, die anderen Teile liegen uns bereits vor. Es wäre gut, wenn Sie spätestens um 9:00 Uhr hier sein können und damit rechnen, dass wir bis 16:00 Uhr benötigen.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
---cut---
...nun sind auch die Infos meines SC bzgl. der Teilenummern eingetroffen.
Es handelt sich hierbei um das Smart Media Connect ab Modelljahr 2022!
Code 524/ 525, also ohne und mit JBL
Zentraldisplay: A453 900 18 10 ->ersetzt A453 900 40 09 -> Preis: 593,32 €
Steuergerät: A453 901 65 02 ->ersetzt A453 9001 44 02 -> Preis: 833,42 €
Da scheint selbst der Nach-Einführungs-Preis von Kufatec unschlagbar zu sein, auch wenn ich meine 15% Nachlass abziehe.
...und hier die Antwort von Kufatec bzgl. Selbstmontage...
---cut---
Sehr geehrter Kunde,
Aus versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich, eine selbst Montage ist ohnehin ohne passenden Codierdongle führt nicht groß zum Erfolgt, da die Geräte einen Diebstahlschutz haben.
Sie müssen mir 8 Stunden rechnen, da es für uns auch aufwendig ist, in der Zeit wird der Adapter produziert, die Anleitung erstellt, der Codierdongle programmiert. Es sind also sehr viele Mitarbeiter im Einsatz, dies ist ebenfalls ein Grund warm der Kunde nicht dabei sein kann.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
---cut---
Damit wäre auch die Frage nach der Bindung an die FIN geklärt...
PS: Da werde ich wohl vor der Abgabe von dem Arbeitsbereich viele Fotos machen müssen um den Zustand zu dokumentieren...
...Mailkontakt besteht weiter, Antwort von Kufatec:
---cut---
Sehr geehrter Kunde
Leider sind wir aus dieser Abteilung nur per Mail zu erreichen. Beachten Sie bitte, dass der Angebotene Preis sehr günstig durch den Probeverbau ist, sobald der Artikel freigegeben wird, steigt der Preis erheblich.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
---cut---
Meine Antwort :
---cot---
Sehr geehrter Herr ...,
ich würde gerne mehr über die Vorgehensweise erfahren. Kann ich beim Probeverbau dabei sein? Ich würde gerne die Demontagearbeite selbst erledigen, da ich bezüglich Sorgfalt und Sauberkeit sehr anspruchsvoll bin. Eventuell kann ich auch mit meinem Kenntnissen über das Fahrzeug behilflich sein.
Weiterhin würde mich interessieren was einen ganzen Tag dauern könnte. Die Demontage der Einheit dauert maximal eine Stunde. Nach dem erfolgreichen Test würde ich auch gerne die Montage selbst durchführen. Ich bringe auch mein eigenes Werkzeug dazu mit, so dass diesbezüglich keine Abhängigkeiten entstehen.
Eventuell können Sie sich ja einmal telefonisch bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
---cut---
Es bleibt spannend...