..........von den14,6 Volt von denen Du sprichst, wenn alle "grossen Stromfresser" eingeschaltet werden "profitieren" in erster Linie
die eingeschalteten Verbraucher ----- nicht die Batterie !
...na wenn Du meinst...
...bin raus!
..........von den14,6 Volt von denen Du sprichst, wenn alle "grossen Stromfresser" eingeschaltet werden "profitieren" in erster Linie
die eingeschalteten Verbraucher ----- nicht die Batterie !
...na wenn Du meinst...
...bin raus!
...um die gewünschten 14,6V zu erreichen, sollte man öfter mal ein paar Verbraucher einschalten.
Um das Battreriemanagemant zu fordern immer mal wieder Strecken mit Abblendlicht zurücklegen. Sitz- und Heckscheibenheizung sind auch eine Lösung. Bei den momentan vorherrschenden Licht- und Witterungsverhältnissen sollte das ja kein Problem darstellen, im Sommer muss man eben an die Fahrten mit Ablendlich denken.
Ich kann nur raten von den genannten Codierungen die Finger zu lassen.
...es gibt elegantere Lösungen, man kann bspw. den auslösenden Bremsdruck über die Codierung mit DDT4all erhöhen. Dann sind alle Parameter für die Funktion vorhanden und S/S lässt sich im Bedarfsfall einfach auslösen.
Anleitungen gibt es in diesem Forum, einfach mal suchen...
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, behalte die guten Erinnerungen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
...hier geht es um den Smart!
Schauermärchen über andere Fahrzeughersteller bitte in der Plauderecke posten, danke!
Danke Ultimoontour!
Heiko, ich schrieb ja schon in Beitrag #26 was dazu und kaum 380 Beiträge später sehen es noch ein paar andere User ein.
Ich bin sehr angetan vom guten Licht.
Stelle mal bitte Bilder von dem gutrn Licht ein.
Habe sie am Donnerstag erhalten und direkt ans Ladegerät gehängt. Heute habe ich die Zeit zum Einbau gefunden...
Bildschirmfoto 2022-10-22 um 17.44.38.jpg
...nach vier Jahren stand die originale Batterie kurz vor dem Lebensende. Wollte den Ausfall im Winter nicht riskieren.
...schön dass Du das so gelassen hinnimmst, bringt etwas mehr Entspannung in eine ärgerliche Angelegenheit. Ist für beide Seiten gut.