Beiträge von cohabit
-
-
2. Zum Thema billig, 1700€ ist ja nicht unbedingt billig.
Bildschirmfoto 2022-06-12 um 16.28.41.jpg
...und das funktioniert, ich habe es nämlich verbaut. War im März der Erste zum Probeverbau in Bad Segeberg!
Auf die USB-Anschlußbox warte ich noch, das liegt aber an Smart! Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit für ein Update, es läuft ja alles problemlos und wenn dann die Anschlußbox verbaut ist klappt es auch mit den Updates falls notwendig......steht aber auch alles in den vorangegangenen sieben Seiten.
BTW: Was willst Du mit der ECO-Anzeige, Dich einlullen lassen? Das ist doch Selbstverarschung, rechne/ überschlage die Restreichweite lieber selbst. Alles was Du benötigst steht im KI...
-
@rem, das ist wirklich sehr traurig!
-
...diese "Problematik" ist doch nicht neu, das aufmerksame Lesen der diversen Radiothreads hätte erhellen können! Ich finde es absurd jetzt Kufatec den schwarzen Peter zuzuschieben. Das sind OEM-Nachrüster und werden den Herstellern sicher nicht in die Parade fahren! Macht euch doch bitte erst kundig bevor ihr Geld rauswerft. Seit Jahren wird in diesem Forum beschrieben dass gebrauchte C&M-Geräte gesperrt sind, warum sollte es denn bei den SMC anders sein? Es ist nun einmal ein Diebstahlschutz!
Sorry, aber mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen. Der Support von Kufatec ist wirklich systemorientiert und hilft schnell. In meinem Mailverkehr mit denen -im Vorfeld meines Umbaus- wurde jedwede Frage und Problemstellung transparent diskutiert und beantwortet. Ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben, darum habe ich mich auch zum Umbau entschieden und es nicht bereut!
Mein Opa sagte schon immer: "Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"
Auch wenn es jetzt hart für manche klingt, aber den Fehler müsst ihr bei euch suchen
-
...das muss ich erfragen. Ich weiß nur dass die Updates des SMC eine Zeit gesperrt waren und nun wieder freigegeben sind. Welche Baujahre es betrifft kann ich nicht sagen, wäre für mich auch unerheblich, da die Updates davor ja auch für beider Hardwareversionen Gültigkeit hatten.
-
Ich bin zwar auch gerne dabei die Händler für Ihre Inkompetenz zu verurteilen.
...naja, zum Verurteilen fehlt mir die Handhabe, aber das Anprangern lasse ich mir nicht nehmen wenn ich es für gerechtfertigt halte.
-
...bitte nicht zu weit vom Thema abweichen! Und bitte differenzieren eine gute MB-Werkstatt muss noch lange keine gute Smart-Werkstatt sein...
...und umgekehrt! Ich habe auch schon am eigenen Leib spüren dürfen, dass Smartbesitzer und ihre Anliegen bei den Glaspalästen mit dem Stern auf dem Dach eher ignoriert als beachtet werden.
Aber wieder zum Thema: Ich weiß von meinem Händler, dass die Updates für das Smart Media Connect wieder freigegeben sind, so der Stand in KW22.
-
...cih würde mir einen anderen Händler suchen. Ich habe das Ende 2018 -nach 15 Jahren- gemacht. Ich musste feststellen das immer mehr Wissen in Form von kompetenten Mittarbeitern abgewandert ist.
Ich kenne den Laden den Du benannt hast nicht, kann Dir daher keinen Rat geben. Weiß aber, dass es durchaus User aus der Gegend gibt die kompetente Ansprechpartner/ Händlers haben und dafür auch gerne eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
Nur Du kannst Deinen Schwerpunkt festlegen und Dich zwsichen Bequemlichkeit und Zufriedenheit entscheiden, sorry...
-
...ist der Händler denn neu im Geschäft? Wie löst er denn andere Probleme? Warum tauscht er sich denn nicht mit anderen Kollegen aus, es gibt ja nun nachweislich Werkstätten die das können und solche Updates durchführen.
Die Antworten/ Ausreden Deines Ansprechpartners/ Händlers zeigen für mich nur nur auf ein Arbeitsprinzip, nämlich -> Dummheit schafft Freizeit...
...und das hat nichts mit dem Servicenetz zu tun, die "Bestimmer in der Bude" bekommen den Arsch einfach nicht hoch!
-
...nein, das zeigt nur die Inkompetenz Deines Ansprechpartners/ Händlers