Guten Abend,
die LEDs Boost 2.Gen oder Direct Fit oder wie man sie auch immer nennen möchte, sind jetzt auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Philips Kompatibilitätsliste vom 23.10.2024
LG Kristian
Guten Abend,
die LEDs Boost 2.Gen oder Direct Fit oder wie man sie auch immer nennen möchte, sind jetzt auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Philips Kompatibilitätsliste vom 23.10.2024
LG Kristian
Guten Morgen,
muss es geben, denn mein EQ quittiert den Start der Vorklimatisierung mit den Blinkleuchten.
Ich habe allerdings nicht selbst programmiert, sondern mir den Dongle gekauft. Deswegen kann ich leider nicht sagen, was man tun muss, damit es funktioniert.
LG Kristian
Ich habe mir die Philips Gen.2 auch eingebaut, leider habe ich starke Störungen im Radio, sowohl bei DAB als auch bei UKW. Sobald ich das Licht wieder ausschalte, sind auch die Störgeräusche verschwunden. Mit den alten H4 ist das nie aufgetreten. Der Philips Kundendienst hat mir nun angeboten, die Birnen mit Kurier abzuholen und zu überprüfen.
Hat von euch noch jemand diese Störgeräusche im Radio bei den neuen Gen. 2 LED?
Viele Grüße
Tom
Guten Abend,
mal abgesehen von dem grundsätzlich grottenschlechtem DAB Empfang in meinem EQ (unabhängig ob LED oder Halogen Leuchtmittel), habe ich keine Probleme mit dem Radioempfang bei eingeschalteten LEDs.
Ich hatte aber mit den LEDs der 1.Gen ohne Boost (230% mehr Licht) in meinem seeligen Winter Golf 3 Störgeräusche im Radio. Die waren aber relativ leise, so dass es mich nicht wirklich gestört hat. Der Mehrwert des besseren Lichtes hat überwogen. Kann mir aber auch vorstellen, dass es andere nervt.
LG Kristian
Guten Abend,
das mit dem schwarzen Peter habe ich auch gedacht... OK, UMTS (3G) ist abgeschaltet. Letzte Woche hat die Telekom bekannt gegeben,, GSM (2G) voraussichtlich zum 30.06.2028 abzuschalten. Vodafone und Telefonica haben sich meines Wissens dazu noch nicht geäußert. Vermutlich werden sie es ähnlich halten. Aber bis 2028 ist es ja noch etwas hin.
LG Kristian
Die Verkaufsbezeichnung 11342U60BX2 steht so nicht in der ABG, da sind Typen 100, 200, 20R, 20S, 300, 30R und 30S genannt.
Vielleicht steht ja dieser Typ auf der Lampe, ich hab vor Einbau nicht nachgeschaut. Die B2X2 ist die neuere kleine Lampe, ich denke Philips hat seine Kompatibilitätsliste diesbezüglich noch nicht überarbeitet.
Das denke ich auch. Die Kompatibilitätsliste, die ich im Netz finde, ist Stand 28.06.2024. Die wird bestimmt demnächst aktualisiert.
LG Kristian
So, ich habe meine nun auch verbaut. Wie bei raibru, kamen die LEds bereits mit schiefen Kontakten aus der Verpackung und auch ich habe im ersten Versuch bei der Montage, wie Tom auch, eine nicht richtig angesteckt.
Das Licht ist schon nett, allerdings etwas fleckiger im Vergleich zu den Osram Nightbreaker H4 Halogen, die vorher verbaut waren.
LG Kristian
Ich habe sie gestern bereits bekommen.
Einbau muss noch einen Augenblick warten. Bin durch Spontanbesuch von Corinna 😷 gerade etwas eingeschränkt...
Guten Morgen,
augenscheinlich gibt es die Philips Ultinon LED H4 jetzt auch mit integriertem Lüfter, so dass die mit den orig. Scheinwerfer Abdeckkappen verbaut werden können. Ich habe mir mal einen Satz bestellt. Bin gespannt, ob das so einfach funktioniert.
LG Kristian
Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED Scheinwerferlampe
Nachtrag zum Dongle Kauf : funzt astrein 😀👍🙋♂️
Guten Abend,
ich habe mir den Dongle auch gekauft, da ich mich nicht an ddt4all herantraue, obwohl es seinen Reiz hat. Funktioniert bei mir auch.
LG Kristian