Beiträge von Kristian-Georg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Guten Abend,

ich habe die Streifen auch und bin Nutzer einer Waschkette in Bonn, die vermutlich der selbe Anbieter ist, wie bei Dir.

Ich messe dem keine Bedeutung bei. Vielleicht ist es auch produktionsbedingt durch den Kleber. Als ich meinen Smart in 07.2024 als dreijährigen Leasingrückläufer gekauft habe, sah das Dach viel schlimmer aus.

Viele Grüße

Kristian

Dach_KleinerHainer.jpg

Guten Morgen Heiko,

noch eine Ergänzung von mir zu Punkt 3 von wodapols Hinweisen. Es gibt auch noch die Möglichkeit von der Fa. Kufatec, mittels eines Dongels die Programmierung der dritten Schlüsseltaste durchzuführen. Kostet allerdings 150€. Ich habe mir den gekauft, da ich mir die Programmierung mit ddt4all nicht zutraue. Außerdem muss man sich dafür ja auch erstmal die Hardware besorgen.

Ferner kann ich Dir an´s Herz legen, sofern Du das nicht eh schon gemacht hast, die originalen funzeligen H4-Leuchtmittel gegen die Philips H4 RacingVision GT 200, Osram H4 Nightbreaker 220 oder direkt auf die Philips LEDs Ultinon 6000 Boost 2.Gen. zu tauschen. Du wirst erstaunt sein, was man aus den H4 Scheinwerfern lichttechnisch damit noch herausholen kann.

Viele Grüße

Kristian

Guten Abend,

vielleicht meint er, dass das Leuchtmittel nicht richtig eingebaut ist. Das müsstest Du aber auch am Lichtbild sehen können.

Schau doch mal, ob die Leuchtmittel im Scheinwerfen richtig sitzen. Vielleicht hat sich die Klammer gelöst und ein oder beide Lämpchen sind "herausgewackelt".

LG Kristian

Ich habe mir die Philips Gen.2 auch eingebaut, leider habe ich starke Störungen im Radio, sowohl bei DAB als auch bei UKW. Sobald ich das Licht wieder ausschalte, sind auch die Störgeräusche verschwunden. Mit den alten H4 ist das nie aufgetreten. Der Philips Kundendienst hat mir nun angeboten, die Birnen mit Kurier abzuholen und zu überprüfen.

Hat von euch noch jemand diese Störgeräusche im Radio bei den neuen Gen. 2 LED?

Viele Grüße

Tom

Guten Abend,

mal abgesehen von dem grundsätzlich grottenschlechtem DAB Empfang in meinem EQ (unabhängig ob LED oder Halogen Leuchtmittel), habe ich keine Probleme mit dem Radioempfang bei eingeschalteten LEDs.

Ich hatte aber mit den LEDs der 1.Gen ohne Boost (230% mehr Licht) in meinem seeligen Winter Golf 3 Störgeräusche im Radio. Die waren aber relativ leise, so dass es mich nicht wirklich gestört hat. Der Mehrwert des besseren Lichtes hat überwogen. Kann mir aber auch vorstellen, dass es andere nervt.

LG Kristian