Beiträge von Backbeat

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das ist richtig.

Ich habe jedoch nicht viel für den kleinen bezahlt, da heckschaden und selbst repariert.

Die Solar habe ich eher wegen Blackout Vorsorge . Hat mich relativ zu anderen Kollegen deutlich weniger gekostet da selbst viel getan wurde.

Ich habe natürlich auch noch einen Diesel für Hänger Familie und Hund.

Finde es wichtig zu diskutieren, wie man den Verbrauch vom kleinen reduziert.

Ich habe 2 Ziegel. Einen einstellbaren 3phasigen mit 11kW und einen einphasigen .

Mit dem 3phasen kann ich auf 8A runter, 7A und weniger geht nicht mehr.

Der einphasige kann deutlich weniger und da läd der smart auch noch mit.

Kann demnächst noch einmal probieren welche Einstellungen bei dem Einphasigen gehen.

Man muss immer wieder betonen wie wichtig vorausschauend fahren ist.

Gerade hinter einem LKW her in Windschatten macht schon was aus. Habe ich auch ausprobiert.

Wenn ihr das Gas einfach stehen lässt könnt ihr an der Stromanzeige sehen das er bei höherer Geschwindigkeit einfach mehr Strom zieht um die Beschleunigung gleich zu behalten. Ich gehe dann selbst etwas vom Gas um bei unter 50% zu bleiben.

Macht auch was aus.

Es geht ja nicht darum alle zu erziehen.

Kann jeder machen wie er will.

Es ist nun mal gut, nicht so technisch affinen Leuten zeigen zu können , das man mit dem Smart auch sehr sparsam mit 10kWh/100km fahren kann.

Ich habe mir das Dingen nur geholt um meine Solaranlage für mich effektiver zu nutzen.

Für meinen täglichen Arbeitsweg mit 60km für mich eine ersparnis von ca 1600Euro im Jahr.

Deshalb für mich wichtig im Winter möglichst sparsam mit der weniger vorhandenen solar Energie umzugehen.

Danke, dass ist doch mal ne Aussage das WLAN nur mit dem Apfel funktioniert

.....

Steht ja so nicht in der Anleitung.

Habe jetzt einen Stecker bei der Bucht für 19 Euro bestellt. Werde berichten ob er funktioniert.

Also ich habe ein original Smart Media System ohne Navi das mit einem Knopf auf der linken Seite und einem Homebutton auf der rechten inkl. Lenkradsteuerung.

Das mit dem Car play über WLAN funktioniert scheinbar nur mit Apple.

So genau steht das in der original Anleitung nur für Apple. Ich habe aber Android.

Nachdem ich das Radio zurück gesetzt habe habe ich kurz ein anderes WLan des Radios gesehen konnte mich damit aber nicht verbinden.

Über usb funktioniert Android Auto !

Screenshot_20241001_121318_Chrome.jpg

Habe einen Smart EQ BJ 2022 der ein Radio mit Android Auto und Carplay hat.

Er zeigt mir ein WLAN an CarPlay_556e kann mich damit nur nicht verbinden.

Per USB geht es problemlos.

Was ist das WLAN passwort?