Beiträge von Kurzschluss

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ok, danke, ich bin dieser Anleitung gefolgt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die wurde mir beim googlen zum Thema ddt4all installation öfter vorgeschlagen, auch in foren... Hmmm, ich sicher mal meine laufende Version und machs mal wie du vorgeschlagen hast.

    Hmmm. Ich nutze ja wie ich schrieb die aus #558 (11.2021)

    Ich habe ddt4all Windows 64bit stabile installiert.

    Releases · cedricp/ddt4all
    OBD tool. Contribute to cedricp/ddt4all development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Die Datenbank aus #588 entpackt und in das ddt4all Verzeichniss kopiert und alles überschreiben lassen.

    Funktioniert, aber wie in meinem screenshot #663 zu sehen, zeigt ddt4all Database 20.12.2018 an?

    Hallo, ich will/muss mich jetzt auch mal an ddt4all rantrauen, ich habe den Download Link in Post #558 gefunden, aber in den Posts danach nichts drüber ob die Datenbank (Smart 44 06/2020) was taugt?

    Kann ich die nehmen ?

    So Danke noch mal, das ging einfacher als gedacht, ich hab schon mal auf Anhieb meine Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht kombiniert, Knopf drei vom Schlüssel die Heckklappe entfernt und die vor Klimatisierung draufgelegt, und die Uhr im Instrument synchronisiert sich jetzt mit dem Navi.

    Das vor klimatisiert Über Knopf drei klappt, ich möchte es ja ohne Ladekabel benutzen, da läuft es jetzt für 5 Minuten, und es kommt mir nicht so besonders warm vor. Ich hab das Fahrzeug erst seit kurzem und auch ohne die Smart App, aber da soll es wohl noch die Funktion Booster geben, ich nehme jetzt an, dann heizt der stärker. Kann man das ebenfalls über den Knopf drei mit aktivieren? bei meinem Smart EQ aus 2020 geht die Sitzheizung vom Fahrer schon mal mit an, ohne dass ich etwas kodieren musste. Also wie gesagt meine Frage wäre, kann man das Booster auch aktivieren und würde es dann stärker heizen , und kann man die Zeit von 5 Minuten eventuell auf 15 setzen?

    Das würde mich auch interessieren, bei mir (Smart EQ 44 2222/ADK 06/2020 Passion 22KW Lader mit Plus + Advanced + Winter Paket) ist ebenfalls der Nissan Sensor 285355036R verbaut, was wohl ein reiner Regensensor ist, obwohl mein Fahrzeug weder Licht- noch Wischautomatik ab Werk hat.

    Vermutlich könnte man da wohl die Wischautomatik mit entsprechenden Lenkstockhebel plus Codierung nachrüsten. Aber mir fehlt die Lichtautomatik mehr.

    Also hat jemand einen EQ ab 2020 der mit dem einen kleinen Sensor ab Werk ausgestattet war, erfolgreich auf Lichtautomatik umgerüstet?