Beiträge von Kurzschluss

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

20241011_134730.jpgHallo zusammen, versuche mich gerade mit ddt4all, komme aber beim BCM Monitor nicht weiter, dort steht:

PC BY KEY NOT EQUIPED

Kann da evtl einer was zu sagen?

Gruß Thomas

Bei mir so geklappt:

BCM = Body Control Modul

Vorklimatisierung über Schlüssel:

-> [BCM] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3

-> BCM Monitor

-> BCM Monitor - Configuration

-> PRECOND_BY_KEY_CF auf PC_BY_KEY_3 setzen

Öffnen des Kofferraums über Schlüssel deaktivieren!

-> Doorlock

-> Doorlock - Configuration

-> RKE_BACK_DOOR_OPENING_CF auf false setzen

Zum nur kurz drücken:

-> Remote Keyless Entry - Configuration

-> LONG_PRESS_TM_CF

Habe den Wert auf 0 gesetzt

Ich muss die Taste jetzt 2x kurz drücken, wenn er eingeschlafen ist.

Hat bei meinem Smart EQ 44 2222/ADK 06/2020 Passion 22KW Lader mit Plus + Advanced + Winter Paket mit

Renault Twingo III

--> Meter Cluster

--> Cluster X07 EV_V4.0

--> Ecran Configuration TdB

--> Config Generale 1

--> FrontSBRInhibitation_CF auf 0 / deactivate setzen

geklappt.

Das kurze Piepsen wenn hinten wärend der Fahrt der Gurt geöffnet wird ist immer noch da - Perfekt! (gerde bei Kindern!)

Vorne bleibt das rote Anschnallwarnungs Zeichen auch im Display, ohne Piepsen - Perfekt. (da hat man immer noch eine Erinnerung, das man sich langsam mal anschnallen sollte!)

ok, danke, ich bin dieser Anleitung gefolgt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die wurde mir beim googlen zum Thema ddt4all installation öfter vorgeschlagen, auch in foren... Hmmm, ich sicher mal meine laufende Version und machs mal wie du vorgeschlagen hast.

Hmmm. Ich nutze ja wie ich schrieb die aus #558 (11.2021)

Ich habe ddt4all Windows 64bit stabile installiert.

Releases · cedricp/ddt4all
    OBD tool. Contribute to cedricp/ddt4all development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die Datenbank aus #588 entpackt und in das ddt4all Verzeichniss kopiert und alles überschreiben lassen.

Funktioniert, aber wie in meinem screenshot #663 zu sehen, zeigt ddt4all Database 20.12.2018 an?