Beiträge von HeinzOtto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Habe das Menue im TOMTOM gefunden und es ist keine Verbindung vorhanden, Es werden Daten (SIM ID, MCC und Model) angezeigt jeedoch nicht die IMEI. Denke somit ist das Modul offline und hat keine Verbindung zur Außenwelt. Den Stecker vom Modul unter dem Lenkrad finde ich nicht. Da ist noch ein Airbag dazwischen. Da lass ich die Finger davon.

    Ich werde mal den Tip von "five" probieren und den Minuspol der Batterie abklemmen. Da kommt man gut ran. Hoffe nicht, dass ich mir durch das abklemmen irgent etwas anderes komisches einfange wenn der Smarty von der Batterie getrennt wird.

    Hallo, habe hier gesucht und leider nichts gefunden. Meine smart app geht jetzt seit mehreren Tagen nicht mehr. Keine Datenaktualisierung. Weis eventuell jemand mit welcher Sicherung das Modul abgesichert ist? Würde diese mal ziehen und schauen ob das Modul eventuell dann wieder funkt. Smart EQ Cabrio von 2019 - Es scheint wohl unterschiede in der Sicherungsbelegung zu geben bzw. manche Sicherungen sind im Handbuch erst garnicht beschrieben obwohl sie bestückt sind.


    Danke und Gruß

    Hallo Sonnenfahrer, Hatte bei denen nix gefunden was von der Form gepasst hätte. Hast du einen Link oder eine Beschreibung nachdem ich suchen kann? Rein interessehalber. Meine MacGyver Lösung passt erst einmal.

    Wir sprechen hier von der Staubschutzkappe welche hinter dem Scheinwerfer sitzt. Da wird nichts warm. Der Reflektor strahlt die Wärme der H4 nach vorne, nicht nach hinten.

    Die Kappe sitzt viel zu weit weg. Wenn es da ein Hitzeproblem verusacht durch eine H4 oder LED geben würde könnte man ja bei eingeschaltetem Licht die Kappe nicht mehr berühren ohne das man sich die Finger verbrennt. Meine Meinung 8)


    Ich habe es ja jetzt drin und melde mich mal in ein paar Tagen wie es so ist.


    Gruß HeinzOtto

    Hallo alle,


    Bin neu hier, habe aber fleißig mitgelesen und nun auch Philipps LED boost eingebaut im Zuge des Umbaus mit der Lichtautomatik .


    Für mich ein echter Mehrwert im Vergleich zu den Serienmäßigen H4 Lampen. Die Stecker habe ich nicht in den Scheinwerfer bekommen und den wollte ich nicht auseinander bauen. Das ist ein echtes gefummel und da hatte ich nicht die Nerven dafür und die Hände sind wohl nicht klein genug. Bei einem eventuellen Tausch müsste das ganze ja dann wieder erneut auseinandergenommen werden.


    Das Thema Staubschutzkappe habe ich so gelöst:

    • Staubschutzkappen ca 1cm hinter dem Rahmen zur Lippendichtung senkrecht auseinander aufgesägt. Dadurch hat man auf jeder Seite der Teile ca. 1 cm umlaufenden Rand.
    • Die beiden hälften mit 5cm breitem Isolierband umlaufend zusammengeklebt. Somit wurde die Kappe ca. 3cm länger. Dann von innen das ganze nochmal mit Isolierband gegenverklebt.
    • Kappe wieder auf den Scheinwerfer aufgesetzt. Der Stecker ist jetzt im hinteren Teil der Kappe. Durch die Flexibilität des Isolierbandes lässt sich die Kappe auch noch gut montieren.

    Gruß HeinzOtto


    PS: Das Forum hier ist toll, da wird wirklich geholfen und nicht nur dumm gelabert! Echter Mehrwert!

    Hallo alle,


    Bin neu hier, habe aber fleißig mitgelesen und nun auch den Lichtschalter mit der Autofunktion installiert bei unserem Smart Cabrio 453 von 2019. Hatte am Anfang das Problem das ich die 15A Sicherung (Hupe und Standlicht ging nicht mehr) geschossen hatte. Nach Hinweise hier im Forum habe ich die Sicherung gefunden und ersetzt und alles funktioniert perfekt. Keine Ahnung wie ich die Sicherung klein bekommen habe da ich nur die zwei Steckverbinder abgezogen und den neuen Lichtschalter aufgesteckt hatte. Auch war der Zündschlüssel abgezogen.


    Deshalb meine Empfehlung: Zieht die 15A Sicherung (Hupe und Standlicht) bevor ihr den Lichtschalter tauscht.


    Gruß HeinzOtto


    PS: Das Forum hier ist toll, da wird wirklich geholfen und nicht nur dumm gelabert! Echter Mehrwert!