Beiträge von Msh-01

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo, ich wüede gerne an meinem 44 etwas mehr Platz im Kofferraum haben und in diesem Zuge den nicht so tollen Subwoofer vom JBL System ersetzen.

Meine gedanke war, dad Kabel der Endstufe (Ausgang Sub) abfangen und einen unter dem Beifahrersitz platzieren.

Nun benötige ich Hilfe und Ratschläge.

Welche Kabel muss ich abfangen?

Welchen woofer in welchem Gehäuse würdet ihr empfehlen.

Preislich würde ich gerne unter 400€ für woofer und Gehäuse bleiben.

Danke 👍

Du musst im Frontpanel Teile aussägen, das wäre es mir nicht wert und deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden

Weisst du was genau? Ich habe die Auskunft bekommen, es gibt eine Frontschürze die man nur tauschen muss. Natürlich rückt der Händler die Teilenummer nicht raus.

Ich wollte auch kurz meine Erfahrung zur DTE Pedalbox mitteilen.

Fahre einen Forfour, Schalter, 120ps+. (Ex 90Ps)

Ich hatte immer das Problem beim anfahren, gefühlte 5 Sekunden auf dem Gas zu sein, bevor eine Gasannahm stattgefunden hat.

Dieses Problem lässt sich hiermit super minimieren.

Es ist nicht zu 100% weg aber ich würde mal behaupten zu 95%.

Mir ging es nicht um eine bessere Beschleunigung, diese kann man auch ganz gut ohne die Box steuern. Dies wurde auch in anderen Themen schon angesprochen.

Einen Mehrverbrauch konnte ich bisher nach 4tkm nicht feststellen.

Würde sie wieder kaufen und für den Schalter kann ich sie echt empfehlen.

Hallo,

Ich benötige eure Hilfe :saint: .

Würde gerne an meinem Smart Forfour die Brabus Frontschürze nachrüsten und benötige hierfür die Teilenummer.

Den Ansatz habe ich bereits, die Brabus Frontschürze müsste identisch mit der Standard sein, hat allerdings links und rechts 3 Schlitze für die Spoilerlippe.

Hat das schon jemand nachgerüstet und Erfahrungen ob noch andere Teile benötigt werden?

Grüße :thumbsup:

Ap bietet für den ForFour keine Fahrwerke an.

Hallo Msh-01,

Kann dir noch das ap GWF empfehlen. Wird unter dem Dach von KW geführt und ist vergleichbar mit dem B14 . Aber auch hier noch günstiger im Preis Leistungsverhältnis.
    Fahre das ap Fahrwerk in einem Golf 1 Cabrio. Sportlich, aber noch mit genügend Rest Kompfort

VG

Ich hol das Thema nochmal zurück.

Leider finde ich nur eine Bericht zum B14 im ForFour, der sich allerdings vielversprechend anhört. (Nur bedenken ob er dann noch zu hoch ist)

Ich würde gerne, sobald ich ein "Schnäppchen" finde meinem 44 ein Fahrwerk spendieren.

Zur Auswahl steht das

Bilstein B14 - Aktuell 790€

KW V2 - Aktuell 1430€

ST XA - Aktuell 913€

Gibt es hier mittlerweile Erfahrungsberichte im 44

(Rest Komfort bei max Tiefe, Langlebigkeit, Fahrverhalten)?

Schenkt sich das KW und ST viel außer im Preis ?

Vor und Nachteile der Dämpfer Systeme?

Hallo, ich wollte hier an der Stelle einmal Danke sagen für die Nützlichen Tipps :thumbsup: .

Ich war lange am überlegen was ich machen soll bezüglich meines Cool&Media, bis ich auf den Hinweis gestoßen bin mit der Freischaltung des Android-Auto.

Genau das hat mir hier nämlich gefehlt.

Ich habe mich hier etwas eingelesen und die Freischaltung erfolgreich durchgeführt. Zusätzlich nutze ich den AAWireless TWO wodurch ich jetzt Android-Auto kabellos nutzen kann. Diesen Adapter verwende ich nun auch schon 3 Jahre in unserem Touran und kann ihn problemlos empfehlen.

Ich habe mir diesen Obd2 Adapter gekauft.

Bei mir handelt es sich um einen Smart aus 2016 mit der V5.4.

Gerne helfe ich bei der Freischaltung in meiner Nähe 73240.

Vielen Dank an alle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es sind jetzt die Sparco Assetto Gara in 17 Zoll für den Sommer geworden und die original Y 18 fahre ich dann im Winter.

Bilder folgen nächstes Jahr, beim Wechsel wird dann gleich das Billstein B14 mit verbaut, dann spare ich mir einmal den Tüv.

Ich Fahre selbst noch ein 451 84Ps mit den 16 zoll Sport Felgen von Smart und Winterreifen und den Lorinser im Sommer.

Daher ist mir das Thema "passende Reifen" bewusst und ich habe dieses Thema aufgerufen.

Da ich einfach gerne 17 zoll fahren möchte, ist die Überlegung näher, Sommerreifen zu montieren als auf 16 Zoll zu wechseln.

Die aktuellen 16 zoll Y dann als Winterreifen und eben ein Fahrzeug mehr zum Reifenwechsel bzw 30€ Einlagerung.