Beiträge von Vito

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen,

letzten Freitag kam der neue Smart. Heute bucht ADAC die Gebühr :S Shice Timing.

Macht ADAC beim Neuwagen noch Sinn? Es gibt doch diese "Mobilitätsgarantie"? Pro und Kontra? Z.B. ist ADAC Personen bezogen, würde also beim Leihwagen usw. Sinn machen? Oder in Verbindung mit Auslands-Fahrten bzw. Krankheiten? Klar, hängt vom Versicherungspaket ab.

Ciao Vito

Apropos Unterhalt. Der Nachbar mit dem Alfa hat einen 2.4 Liter Diesel, und fragte mich nach Steuern! Hahahahahah! Hab noch garkeinen Bescheid, werden wohl aber so 40 Euro sein, oder? Der Nachbar hatte Pipi in den Augen. Ich meine der hat was von 370 Euro(?) gesagt.

Hallo Zusammen,

ich kann viel von dem hier genannten unterschreiben. Und es liegt wirklich am Auto/Größe. Ich habe früher A4, A6 (Kombi) gefahren, da war das nicht so mit dem rausscheren und Vorfahrt nehmen. Den 451 hatte ich in rot + LED Licht. Was eigentlich auffällt (Eindruck macht, bzw. "agressiv" wirkt weils so nach Tuning wirkt weils so tief ist), aber selbst das half nicht. Ab und zu überkommt es mich und ich überhole rausziehende.

Jetzt mit dem 453 hab ich noch keine Erfahrung, ist erst seit Freitag (6 Tage) da.

In den 10 Jahren Smart 42 kann man schon sagen das man auffällt. Gut, wir haben immer Werbung drauf (Hochzeit) was auch noch auffällt. Und wir 9 Jahre von den 10 oft mit Fahrradträger unterwegs sind was beim 451 allgemein selten ist (selbst noch nie einen 2. gesehen). Das fällt in der Kombination extrem auf! Und auch immer positiv oder witzig. Oft führt man quasi über Smart, Größe und Fahrradträger "Verkaufsgespräche".

Gestern war meine Frau mit dem 453 unterwegs. Und neben ihr parkt älterer Herr und sprach Sie an, ob das ein Cross-Country wäre ;) War nettest Gespräch/Lob wie toll der aussieht.

Und ich hab einen Nachbarn (27 Jahre) der viel schraubt (Technik, Sound, Anlage) und selbst Alfa Romeo 156 und jetzt einen Alfa Berera (?!?) Sport-Coupe fährt. Der war extrem beeindruckt vom 453. Von Technik, Ausstattung und Größe. Er hat auf Rückbank weniger Platz (!!!) bei sich.

Ciao Vito

Danke dir. Und du hast Recht. Es liegt wirklich am Paulchen bzw. dem 12 V. Hab den nun ausgesteckt. Und dann geht es direkt. Das Timing wann Radio/Navi ausgeht (ob nach Zündung, Schlüssel raus) weiß ich jetzt (nicht gemerkt). Aber definitiv früher als mit 12V/Paulchen. Weil vorher ist es noch am laufen, während ich draussen verzweifelt auf der FB die ZV zu schließen, noch läuft. ;)

Hab die Info mal an Smart Händler gegeben. Die sollen sich dazu mal äußern mit Paulchen. Liegt also weniger an Smart.

Klasse, Forum/Community schon direkt mit Infos und Hinweisen genutzt! Danke an alle! Versuche da mal Feedback zu geben, was draus wird. :) :)

Hi,

er geht ja dann nach 2-3 Sekunden zu. Wenn die auf wäre, dürfte er garnicht schliessen. Aber vielleicht liegt es am Kabelsatz bzw. der Verkabelung vom Fahrradträger?!? Weil aus der Heckklappe die Kabel rauslaufen (klingt aber auch unlogisch).

@die anderen
    Radio/Navi geht aus, wenn ihre Türe aufmacht? Das meine ich bei mir nicht. Muss ich noch mal aufs Timing achten. Meine ich eigentlich nicht.

Ciao Vito

Hi,

Danke alle.

Einen Sinn sehe ich auch nicht ;) Wollte es deshalb nachfragen. Was ich halt bisher nicht kannte, das das Radio/Navi nach Zündung und Schlüssel abziehen noch an (!) bleibt, und erst durch die FB/ZV aus geht. Da ist es wohl der Sinn, das man beim Telefonieren mit FSA, ranfahren => weiter telefonieren kann. Dachte das es damit vielleicht zusammen hängt. Da beim Test danach (also zuschalten => das Navi nicht angeht => und deshalb die Verschließlung direkt geht).

Ciao Vito