Beiträge von Vito

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen,

ich habe am Donnerstag meinen 42/451 abgegeben, und habe einen Leihwagen bekommen. Eine 42/453 als Prime und Brabus/Sport Paket => 17 Zoll mit 205er Reifen (niedrieger Querschnitt) und vermutlich Fahrwerk. Da war ich erstaunt wie "komfortabel" der über Bürgersteige, Bodenwellen, Kanten, ... fährt. Wirklich Wahnsinn. Kein Vergleich zu meinem "normalen" alten 42/451. Freitags habe ich dann meinen nagelneuen 44/453 abgeholt. Aber der liegt vom Fahrkomfort zwischen den beiden anderen Wagen. Das wundert mich, weil ich keine Tieferlegung, nur Standard-Reifen (15 Zoll als 195er) und längerer Radabstand habe.

Liegt das noch am "neuen" Sachen? Also es ist ok, gerade im Vergleich zum 42/451. Aber gerade zum 42/453 mit der Sonderausstattung wundert mich das.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

hab seit Freitag meinen 44 :)

Wenn ich nach der Fahrt anhalte, Zündung aus, aussteige, Türe zu mache, dann drücke ich die Schließlung am Schlüssel. Der Smart schließt nicht ?( ich muss dann 2-3 Sekunden warten. Erst dann klappt es. Auch mit dem 2. Schlüssel nicht.

Das verrückte ist: Drücke ich den dann wieder auf, und direkt (!) wieder zu dann geht er auch sofort zu. Also nur nach Fahrten, anhalten, ... schließt er nicht direkt.

Einstellungssache?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ich habe direkt zur Auslieferung meinen 44 den Paulchen dazu bestellt (weil die AHK noch nicht verfübar war => ist die aber nun auch). Habe den vom Smart Händler zusammenbauen und montieren lassen. Und hab bei Abholung am Freitag den Paulchen in Augenschein genommen.

Bin erstmal positiver überrascht vom Pauchen. Natürlich es ist kein Smart original. Und bin bisher nur "leer" gefahren. Werde dann später mal genauer berichten. Das Piepsen ist schon komisch.

Hätte mal paar Fragen (an Texo):
    - Hast du auch "Wasser/Tropfen" in den Lampen? Mein 44 ist jetzt 100 km gefahren. Und das Wasser ist schon seltsam
    - Habe auch den First Class. Da kann man den Leerfahrten den Tieflader hochklappen. Kann man den auch runtergklappt lassen und fixieren? Ich hab noch nix gesehen? Weil der sonst doch bestimmt klappert bzw. sogar kaputt geht?
    - Hast du auch so Markierungs Aufkleber? Die sind bei mir schon "dreckig". Und denke das war der Monteur mit dreckigen Händen, oder? Mein 44 ist weiß, da sieht man die direkt drauf.
    - Du nutzt eigene Gurte um die Reifen an die Schienen zu fixieren? Oder waren die Gurte dabei?

Ciao Vito

Danke schon mal für die Info. Ich dachte ich dreh durch ;)

Wobei laut Facebook bei denen, gibt es einen Eintrag:

Zitat "Gute Nachrichten für alle, die auf die Anhängerkupplung für den forfour warten: sie passt [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image….php/v9/ffb/1/16/263a.png]☺️[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…php/v9/f83/1/16/1f60e.png]
    Jetzt warten wir auf den Termin für den Fahrversuch beim TÜV und dann geht es los."

https://www.facebook.com/Miste…trunning-184997068257561/

EditH: @Andreas Wegen Fahrradträger

Hallo Zusammen,

Update: haben letzte Woche dann den 2. Smart 44 bestellt. Aber als 71. PS Twinmatic, optisch bis auf LED-Paket identisch zum 90 PS (der wohl in 3 Wochen kommen soll) und nur ein paar Extras. :)

Gruß Vito

Hallo Zusammen,

das Thema Fahrradträger und Alternativen wie AHK (+ Optionen dadruch wie "normale" Anhänger) lässt ich etwas verzweifel.

Ansich wollte ich lieber Fahrradträger. Paulchen. Aber der (gute/ausführliche) Bericht von User texo, hat mich leider auch zweifeln lassen. Wegen dem langen Anbau und Abbau (Zeit). Aber natürlich ist es eine Preis/Kalkulationsfrage.

Dann hab ich nun die AHK nochmal als Option in Frage gezogen.. Werde da aber auch nicht schlau:
    - Hat die mittlerweile eine Zulassung? Bei misterdotcom
    - Dann muss noch eine Abnahme gemacht werden? Dei soll laut einem Posting oben 4 stellig sein 8|?(

Da ich zwar primär an Fahrrad denken, aber mit der AHK ja auch Anhänger als Option hätte (im Gegensatz zum Paulchen) ist mir das mit den Gewichten (hab null Erfahrung => Smart Fahrer halt ;) ). Also 50 kg Stützlast, ok. Aber wo finde ich die Angabe? Gibt es überhaupt Anhänger die man nutzen dürfte bzw. überhaupt Sinn machen? Für mich wäre es wirklich mehr Gag bzw. auch als Werbeträger und hier und da mal ein Transport.

Ciao Vito

Hi Texo,

Danke für deinen Beitrag. Wirklich klasse!!

Ich bin einerseits echt froh. Aber gerade die An- und Abbau Zeit erschrickt mich. Hattest du vorher mal an einem vorherigen Modell einen original Träger? Ich hatte auf beiden Varianten (450 + 451) einen. Speziell der jetztige am 451 ist mega. Einhängen, 2 Schrauben, 1 Kabel. Fertig. Denke so 2-4 Minuten dran. Ab in 2-3 Minuten.
    Und natürlich ist der original Kabelstrang gut verarbeitet und an den Smart integriert.

Zum Preis kann ich dich beruhigen. Der hat damals auch ca. 800 Euro mit allem (Einbau durch Smart) gekostet. Wir haben ihn direkt drauf machen lassen als wir unseren 1. 451 bekommen haben. Hätte ich wohl aufgrund des Geldes NIE nachträglich gemacht. Aber jetzt haben wir den Träger schon seit 8 (!) Jahren, und schon auf dem 2. 451. Und fahren damit extrem viel rum (selbst in den Winterurlaub an die Nordsee!!!). Sind froh das wir es damals gemacht haben. Deshalb wird es wohl auch wieder einen Träger geben, wohl ein Paulchen, da es keine Alternativen gibt (oder?). Wir werden den Anbau/Aufbau von Smart machen lassen :)
    Optisch sieht er quasi wie der originale aus den ich momentan habe.

Kannst du noch mal was dazu sagen, wie jetzt beim anbringen das mit der Verkabelung ist? Also nur eine Leitung vom Träger durch die Heckklappe (Flachbandkabel vermutlich) was dann in die 12V geht. Woher kommen die Signale wann die Heckleuchten des Träger zu funktionieren haben? Funk?

Gruß Vito

Moin,

also an der Seite hab ich 2 Türen mit Platz und den vorderen Kotflügel. So kann ich alle 3 Bereiche die mir wichtig sind entsprechend Platz geben. Am Heck + Front hab ich weniger Platz und die Sorge das es a) klein wird b) zu wild aussieht.

Gruß Vito