Beiträge von 5m427

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank wodapol!


    Tatsächlich habe ich WD-40 nicht zum Schmieren sondern zum Reinigen verwendet. Aber offenbar ein paar Tropfen vom falschen Öl danach zum Schmieren.

    Ich werde den Kolben nochmal reinigen und mir ein säurefreies Weißfett besorgen.

    Danke nochmal!

    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem nicht abziehbaren Schlüssel hat mich vor gut zwei Wochen auch erwischt. Und dank der tollen Anleitungen konnte ich es zumindest vorübergehend lösen. Trotz zweier linker Hände... 😉

    Ich habe den Kolben des Magnetankers ein bisschen mit WD-40 behandelt. Es hat dann auch gut eine Woche wieder funktioniert, aber dann doch leider wieder blockiert.

    Kann ich den Magnetanker selbst wieder gangbar machen, damit es länger funktioniert? Wie und womit sollte ich das tun? (WD-40, Graphitöl?)

    Oder sollte ich gleich einen neuen bestellen? Ich freue mich über Eure Hinweise! Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße

    Stephan