Beiträge von sifichris

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja, erst hatte ich wieder mal seit 28.10. keine Verbindung per App zum Smarti ( Batterie ist 3,5 Jahre alt, die wird wieder unter 12,4V liegen) und seit gestern abend halt interner Serverfehler. Was solls, in zwei Monaten werden die Server eh abgeschalten und so wichtig ist die App eh nicht. Das Vorklimatisieren habe ich mir inzwischen auf die dritte Schlüsseltaste gelegt und den Ladestatus kann man man ja relativ einfach berechnen.. Deswegen den Smart nicht mehr zu mögen halte ich für übertrieben. Wir haben noch einen Cupra Born - da muss ich mich alle 2-3 Tage neu an der App anmelden und in 3 von 10 Fällen funktioniert die App auch nicht.. Alles Pfuscher, halt..

Hallo mpuri, das Thema App ist leidig und traurig, daher für mich als Neuling in der Smart-Welt interessant, dass Du die Vorklimatisierung auf den Schlüssel programmiert hast.

Kannst Du bitte erläutern, wie das geht und was man dazu benötigt (Xentry...).

Ich hatte über einen OBD2-Adapter für das Heimnetzwerk (WLAN) nachgedacht, da ich eh nur zuhause lade.

Gibt es da schon hilfreiche Erfahrungen und Kaufempfehlungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus