Beiträge von Forfour ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich könnte auch mit der fehlenden VK leben, aber bei mir ist es hauptsächlich die Reichweite. Bei eingeschalteter Heizung liegt die Reichweite im Winter bei ca. 70 km bei meinem Fahrprofil, das ist zu wenig, so dass ich im Winter nur mit kaltem Hintern nach Hause komme. Und dann darf nichts dazwischen kommen, kein Stau, keine Umwege zum Einkaufen usw.

    Klaus hat völlig Recht. Das ist nix und das wird auch nix mehr. Man muss sich mit den Renault-Verschnitt-Macken abfinden oder die Karre zurück geben. Ich gebe ihn Ende Dezember zurück, ich bin es leid! Ich fahre jetzt meinen großen Elch (im Sommer den Kleinen) und gut ist es. Gut, dass ich die behalten habe.


    Daimler: "Das beste oder nichts". Das hier ist nichts.

    Die ganze Sache steht und fällt mit einer sicheren Ladeinfrastruktur, bei der ich sicher für längere Strecken nachladen kann. Das bietet nur Tesla. Und das wird wohl auch so bleiben. Derzeit fahre ich öfter 500 km am Wochenende eine Strecke. Da gibt es nichts anderes. Selbst ein e-tron (von Betrügern kaufe ich neu sowieso nichts mehr) oder ein EQC ist ungeeignet. Die sind ja heute, bevor sie auf dem Markt sind, schon von gestern. Ein Vergleich EQC, E-Pace, e-tron und Tesla Model 3 Long Range wäre interessant.

    Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffentlich musst Du nicht all zu viel drauflegen. Bei meinem Fahrprofil ist die Reichweite übrigens tatsächlich völlig vernachlässigbar. Mich hat aber niemand von Smart befragt. ;)

    Moin Klaus, ich war selbst überrascht, wie leicht das mit der Rückgabe abgelaufen ist. Der Leasingvertrag wurde von 36 auf 18 Monate verkürzt. Jetzt zahle ich deutlich weniger im Monat und einen Teil der Anzahlung habe ich auch zurück bekommen. Jetzt geht er im Januar zurück. Für mich ist er ohne funktionierende Vorklimatisierung und ca. 80 km Fahrstrecke am Tag für mich unbrauchbar. Ich friere mir doch nicht den Hintern ab.


    Für den Übergang, bis Elon endlich das Model 3 über den großen Teich heranbringt, sollte es eigentlich ein Prius sein. Wegen völlig überhöhter Preise ist es nun ein Elch A 180 CDI Autotronic geworden, mit einer sensationellen Reichweite :D:D

    Die Firma in Österreich hat bisher insbesondere in der Presse von den Akkus berichtet. Wenn es den besagten Golf tatsächlich gäbe, warum treten die dann nicht gegen den E-Golf an? Warum steigen die nicht irgendwo ein oder produzieren die Akkus nicht? Wenigsten ein paar hundert, um die Wunderakkus mal vorzustellen? Viel heiße Luft. Und das seit Jahren.

    Man muss es einfach einsehen, die deutschen Hersteller und die ganze Lobbywirtschaft will keine günstigen E-Autos. Es gibt bis heute keine anständige Ladeinfrastruktur wie bei Tesla. Der EQC ist heute schon Tesla hoffnungslos unterlegen, obwohl es den noch gar nicht gibt.


    Das ganze Land ist Lobbyverseucht, sieht man ja derzeit bei dem Dieselbetrug. Und der dumme deutsche Michel kauft weiter die Autos dieser kriminellen Bande.

    Ich bin ganz spontan hingefahren und habe nach Rückgabe gefragt. Ich habe keine Klausel im Vertrag und es ging völlig problemlos. Jetzt gebe ich ihn vorzeitig im Januar zurück und zahle bis dahin nur noch 100 € im Monat.