Beiträge von Forfour ED
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich fahre auf meinem ED die Vredestein Quatrac 5 GJR und höre keinen Unterschied zu den Serien-Sommerreifen. Ich höre überhaupt keine Reifengeräusche und das, obwohl es ein ED ist.
-
-
Holgi hat natürlich Recht.
Das hat System. Die Automobilindustrie hat keinerlei Interesse daran, E-Autos zu verkaufen. Daran verdienen die zu wenig, da die Akkuproduktion nicht in ihren Händen liegt.
Und die Lobby der Hersteller und Zulieferer verhindert, dass die Politik echte Anreize schafft. Merkel, Wissmann und Konsorten sind da ja seit vielen Jahren gerne behilflich.
-
Ist aber so. Ich musste mit meinem ED zum Toyota-Händler, da zwei Reifenhändler es ablehnten, das zu machen. Es ging nur daum, die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen auf der 8Y Felge.
Das gleiche hatte ich schon bei meinem Leaf erlebt.
-
Da bin ich mir ganz sicher. Die Fangemeinde ist groß. Muss man gefahen haben. Ich meine auch nicht, dass er durch die Deck geht wie ein 911-er. Aber wird mal ein Klassiker. Am besten original und unverbaut. Wenn ich einen richtig günstig schießen kann, schwarz oder rot, werde ich das machen. Natürlich als Cabrio.
-
Wäre er. Ordentliche Felgen findest du sicher irgendwann mal, wenn Schnapper auch nicht an jeder Ecke zu finden sind. CS-Felgen wären gegenüber den Brabus ne Alternative. Ich steh mehr auf Original. Aber Geschmackssache.
Ohne Farbe gefällt mir, mein CDI ist ganz schwarz. Dafür Innen rot. Außerdem nur ein Vorbesitzer. Rechne mit einem Verbrauch von 7-8 Liter. Dafür gibts aber so richtig Fahrspaß.
-
Bei der Wahl zwischen 451 Brabus und 453 Brabus würde ich keine einzige Sekunde zögern, natürlich 451! Welten liegen dazwischen, vom Werterhalt mal ganz abgesehen. Wenn ich nicht das Model 3 kaufen würde, hätte ich längst einen in der Halle stehen.
Der 451 hat einen Sahneturbo von Mitsubishi, zu dem Gurkenantrieb von Renault sage ich lieber hier nix.
-
Hat der Nissan Leaf den eine vorklimatisierung ?
Ja, hat er. Es war ein sogenannter "Botschafter" mit Vollausstattung, den gab es 199 mal. Wenn man schnell war, hat man Glück gehabt. Für 197 € im Monat ein Schnäpschen. Drei Jahre Leasiung. Null Probleme, morgens locker 20 Grad warm, es gab keinen Schnee und kein Eis auf dem Wagen.
-
Der Akku verliert in 24 Sunden keine 1 % in den ersten zwei Tagen. Dann geht er in den Tiefschalf und verbraucht fast nichts mehr. So meine Erfahrungen mit meinem Leaf, der im Winter fünf Wochen in der Halle stand.
Aber ob Daimler schon "so weit" ist wie Nissan vor vier Jahren, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich sehe, dass die nicht mal in der Lage sind, die Vorklimatisierung in den Griff zu bekommen.