Beiträge von Forfour ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe die gleichen Felgen auf dem 44 ED und mir den Felgenteufel (Grün) angeschaftt für ca. 10,70 € bei Am++++n. Damit geht schonend alles ab. Ohne Schubben, nur Aufsprühen und abkärchern.

Ich habe meinen ED im Juli bekommen und den Bonus beantragt.Nur schlechte Erfahrungen gemacht.Nach sage und schreibe vier Monaten ist der Bonus nun letzten Freitag überwiesen worden. Es ging hin und her. Angeblich meine Unterlagen nicht erhalten, man darf sie aber nur online einreichen. Dann gab es plötzlich zwei Vorgangsnummern. Dann wurde mein Antrag abgelehnt, dann Widerspruch eingelegt, dann ein Abhilfbescheid. Da weiß die reechte Hand ,icht, was die Linke macht. Typisch Ministerialbürokratie! Eine Katastrophe.

Welche Marke ist denn deine Batterie. In den früheren Serien (450, 451?) hat smart die Banner Batterien eingebaut. Diese hatte mein 450er drin, siehe auch diesen Beitrag. Und diese werde ich mir, sobald die FIAMM schwächelt, was wohl nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt, wieder gegen eine Banner austauschen. Lasse auf diese Marke nichts kommen. :thumbsup:

Kann nicht genau sagen, welche drin ist. Ich meine, eine Varta. Eine Banner auf keinen Fall, das wäre mir aufgefallen.

Warum neue Batterie kaufen? 0Mein 451 CDI ist 7 Jahre alt mit erster Batterie. Im Winter steht er auch schon mal zwei Monate im Freien ohne Bewegung. Springt dann sofort an. Ich hänge die Batterie einmal im Jahr an das CTEK MXS 5.0 Ladegerät. Es Desulfatiert und dank Impulsladung macht er selbst leere Batterien wieder fit.

Es werden sicherlich viele Arbeitsplätze wegfallen, aber es können auch Neue entstehen, wenn die Hersteller endlich in die Pötte kommen und z.B. in die Akkuforschung und vor allem in die Produktion der Zellen einsteigen. Leider hinken wir gegen Asien, besonders China, meilenweit hinterher. China wird mit Macht kommen und Tesla ist schon auf dem Sprung.

BMW baut eine Akkufabrik.... in China. Und wer baut in Polen.....LG. So wird das nix.

"Klugscheissmodus an " Alcantara ist keine Leder, sondern eine Kunstfaser! "Klugscheissmodus aus"

Mir gefällts, auch die Sitze :thumbup:

Von wegen! Es gibt drei Alpakatypen, das Huacaya, das Suri und das Alcantara. Sie unterscheiden sich in der Struktur ihrer Faser: Das Huacaya-Alpaka hat eine feine, gleichmäßig gekräuselte Faser und einige Grannenhaare (Deckhaare), die möglichst fein sein sollten. Das Suri-Alpaka hingegen hat keine Kräuselung in der Faser, das Haar bildet gelockte, gerade Strähnen, die am Tier herabhängen. Dadurch wirken Suris oft schmaler als Huacayas.Das Alcantara dagegen hat kein Fell, sondern eine widerstandsfähige Lederhaut und leben vorwiegend in den wärmeren Regionen. Quelle: Wikipedia leicht abgewandelt ;)