Ich habe noch einen Prius III Hybrid. Als Zwischenlösung gibts nichts besseres.
Beiträge von Forfour ED
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du kannst auch den Smart als Fahrzeug auswählen in der App
Sogar unterschieden in 42, 44 oder cabrio. Einfach auf "Fahrzeuge " klickenDanke! Beim runterscrollen kommt auch mein 44, sogar in der richtigen Farbe
-
Die App scheint ja nett zu sein, nur ist da der EQ Concept als Fahrzeug hinterlegt mit einer Reichweite von 500 km. Lässt sich auch wohl nicht ändern. Damit ist das Ergebnis vorprogrammiert.
-
Man kann soviel jammern, wie man will, disruptive Veränderungen lassen sich nicht aufhalten. Je früher man dabei ist, umso besser. Leider haben die deutschen Hersteller viel zu lange geschlafen. Während Tesla bereits eine Gigafactory selbst betreibt und ununterbrochen die Ladenetze ausbaut, haben die deutschen Hersteller....nichts! Und die Gefahr droht ja nicht nur von Tesla, jeder kann heute E-Autos bauen, siehe Streetscooter und e.Go.
-
Ich schon. Man schaue sich den Zoe an, meistverkauftes E-Auto in Europa. Mit der Einstellung der Verbrenner könnte ein Akkupdate (zumindest optional orderbar) dazu beitragen.
-
Es wird auch Zeit. Der Benziner im Smart ist nun wirklich nicht dolle. Vom Schadstoffausstoß will ich gar nicht reden. Kann sich ja jeder noch einen kaufen, wenn er mag.
Und dass es noch einen Brabus gibt, glaube ich kaum, wenn, dass heißt der Brabus ED
-
Zetsche hat heute offiziell verkündet, dass es den Smart ab 2020 nur noch als Elektroauto gibt.
Guck hier:
-
Ich fahre seit einigen Jahren Ganzjahresreifen und fahre auch täglich in bergigen Regionen. Bin am Berg noch nie hängen geblieben. Beste Erfahrungen.
Ich lasse auf meine 16-Zöller 8Y Vredestein Quadrac 5 draufziehen. Und ich verkaufe dann die Sommerreifen, die drauf sind.
Das Gerede von "nur ein fauler Kompromiss" ist nur Geldverdienerei.
-
Die Abhängigkeit von LG und Panasonic bleibt bestehen, da die Zellen nicht in Kamenz produziert werden, sondern die werden zugeliefert.
-
Lassen wir mal den Smart sowie alle teilektrifizierten Mercedes außen vor. Bei 80.000 A-Klasse (36 KW Kapazität) rechenen wir das mal auf den Wert von 2020-22, wenn Mercedes dann doch mal ein paar reine Stromer auf den Markt bringt. Diese müssen dann eine Akkukapazität von 75 bis 100 KW haben. Dann relativiert sich die dann verfügbaren Fahrzeuge deutlich. Es wären dann ca. 35.000 Fahrzeuge für den Weltmarkt abzüglich Teilstromer und Smart.
Da man keine Fabrik aus dem stampfen kann, wird das so zumindest nix.