Jetzt noch das passende Wunschkennzeichen ...
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ob ein Zulieferer vielleicht nicht ausreichend schnell/genug Teilenliefert und so für die Verzögerung sorgt? Wenn z.B. nicht genug Akkus zugeliefert werden, oder aber ähnliches.
-
Jetzt, wo ich Kenntnis von der langen Lieferzeit habe, würde ich mich darauf einstellen und mit entsprechendem Vorlauf bestellen. Wer schneller seinen Smart braucht wird derzeit einen Verbrenner bestellen müssen oder ggf. einen gebrauchten ED nehmen müssen. Hoffentlich verkürzen sich die Lieferzeiten in absehbarer Zeit, sonst wird Smart so Kunden vertreiben.
-
Ein Augenschmaus. Die Felgen passen gut zur Fahrzeugfarbe. Ich würde die Brabus Kappen noch auf die Radschrauben stecken, sieht dann noch besser aus.
-
Bei meinen bisherigen Neuwagen, außer dem 453, betrug die Lieferzeit ab Bestellung immer um die 6 Wochen.
6 Wochen ab Bestellung habe ich noch nie erlebt, bei keinem Hersteller und das in 3 Jahrzehnten. Aber oftmals 4 bis 6 Monate Lieferzeit. Da hat mich Smart mit ca. 3 Monaten 2 x positiv überrascht.
-
Der Verbrauch von 5,33 Ltr bei der geschilderten Fahrweise, -strecke und Tempo erscheint mir OK, da wäre ich auch zufrieden.
-
Bei meinem Knuffigen zum Glück alles intakt. Die Türdichtung sieht aus wie neu.
bei meinem Kleinen auch. Bin aber auch noch nicht mit den Füßen an diese Dichtung gestoßen. Bei engen Parkverhältnissen werde ich drauf achten.
-
Naja, abends war die Beleuchtung nicht mehr so optimal und dann noch gegen die untergehende Sonne und außerdem nicht so ganz das neueste Handy.
Foto lässt sich bei Bedarf nachbearbeiten. Oft reicht dafür bereits die Smartphone Fotosoftware aus. Etwas dunkler, mehr Kontrast und Farbe, ggf. etwas mehr Schärfe sollten ausreichen.
-
Gewollt kann in die Schaltvorgaben einer Automatik eingegriffen werden. Angebracht besonders bei z.B. langer/steiler Bergabfahrt oder gewollter starker Beschleunigung. Ebenso kann ich den von mir favorisierten Gang so bestimmen. Einfach die Schaltwippe am Lenkrad betätigen oder Schalthebel in linke Position und manuell Gang wählen. Bei Regen- oder Lichtsensor kann ein manuelles Steuern auch erforderlich werden.
-
JA - kennt kein Amerikaner ... da kommst du nur mit mobile phone oder Cell Phone weiter
Deutsche verstehen "Cell Phone" nicht, wie ich bei der US Einreise an der Emigration feststellen durfte. Fragen dann aber im Hotel nach dem WLAN.