Richtig, habe ich auch so gemacht beim Vorgänger Smart 451. Aber nach den 2 Jahren mußte ich wesentlich mehr bezahlen, durch die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen der Garantie. Daher habe ich die Garantieverlängerung diesmal direkt beim Kauf mit abgeschlossen, denn in der Branche wird es kaum billiger werden. Jetzt bin ich natürlich am hoffen, der Smart hält bis zur Garantieverlängerung durch, gemäß dem Gedanken den du oben geäußert hast.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also wenn in münchen fahre doch nicht für ein Treffen nach Hamburg
warum denn nicht? Könntest mich doch ab Nordhessen mitnehmen.
Ach ja, in Hamburg könnten wir dann auch noch eine Hafenrundfahrt einplanen -
Bei meinem ist die Abweichung zum BC gering, ca. 0,1 - 0,2 Ltr/100 Km je Tankfüllung, wenn der Smart beim Tanken eben steht. Da ich meist eben an der gleichen Tankstelle tanke, habe ich kaum Differenzen. Im Langzeitverbrauch auf ca. 1.500 Km ist die Abweichung 0,1 Ltr, für mich also bisher absolut OK.
-
576 km Autobahn etwa 120 kmh. Verbrauch tatsächlich 4,76 Ltr./100 km.
Computeranzeige 5,1 Ltr.empfinde ich als sparsam für Tempo 120. Ist die Differenz öfter zwischen BC und Tanken?
-
Ich habe eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr (ca. 300.- Euro über SC) bei meinen zwei Smart (Verbrenner) gemacht, genauso wie bei unseren anderen Kfz. Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit vor plötzlichen Reparaturkosten, ich würde die Versicherung zu diesen Kosten wieder abschließen (auch ED). Es ist eine Frage der Kosten-/Risikoabwägung wie bei allen Versicherungen, pauschale Empfehlungen sind unangebracht, die Entscheidung mußt du treffen.
-
Wenn sich hier nichts ergibt, seh dich bei eBay um, wird dort immer wieder angeboten.
-
Jetzt fällt mir gerade auf. Das Auto hat auch das Ablagepaket. Warum haben wir dann im Beifahrer Fußraum nicht dieses kleine Netz?
aber gerade das kleine Netz im Beifahrerfußraum ist wesentlicher Bestandteil des Ablagepaketes, würde ich nachforschen ...
-
Zum Thema, was steht da auf dem Einhorn Smart? Für 750.- Euro aus 1000 Farben auswählen? Meinen die damit folieren, ist das günstig?
Aber wer will so rumfahren......für 750.- nein danke. Obwohl ... 750.- im Monat wäre eine Überlegung wert
-
Ende August oder September kommen doch auch von allen SC die Flyer mit den Angeboten der Winterräder in verschiedensten Größen und Ausstattungen heraus.
-
Siehe hier IMG_1100.JPGin Smart Preisliste, also auch als Ersatzteil bestellbar. In der Bucht habe ich die Felgen als "Rädersatz" auch schon gesehen.