Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Solch geringen Wassereinbruch hatte ich beim 453 gelegentlich auch schon, ähnlich wie bei unseren anderen Cabrios davor. Ich vermute es war einfach der ungünstiger Abstand der Düsen verantwortlich, oder der Vorwäscher war unachtsam mit dem Hochdruckreinger.

Gestern schrieb mir Smart, mein Auto würde am 15.01.2018 gebaut...

so ein Info-Schreiben bekommt wohl nicht jeder, finde ich gut. Bei meinen 2 Bestellungen habe ich keine Information zugestellt bekommen, über den Verkäufer habe ich dann den geplanten Bautag erfragt.

Auf einer überfüllten Urlaubsinsel hatte ich vor Jahren mit einem Smart-42 als Mitwagen viel Spaß. Die tollen Erfahrungen und die Freude mit dem praktischen, unkomplizierten Kleinen 42 gingen mir noch nach Jahren durch den Kopf, obwohl wir zwei andere Autos hatten und haben. 2014 war es dann endlich soweit, wir kauften ein 451 MHD Cabrio, nach dem Verkauf unserer 2 Motorräder. Der Kleine hat unsere Erwartungen in Alltags- und auch Freizeitnutzen (Cabrio) weit übertroffen und ist schnell zu meinem Hauptauto geworden. Im Mai haben wir dann auf ein neues 453 fortwo Cabrio getauscht. Ein flacher, schneller Flitzer wird seit unseren Smarties selten gefahren (knapp 11 TKm in 5 Jahren), weil der Smart alles hat was ich brauche und dabei immernoch so viel Spaß im Alltag macht. Als Smartfahrer fahre und sehe ich inzwischen den Straßenverkehr wesentlich gelassener, ein gesunder Nebeneffekt.

Toller Bericht und aufschlussreiche Einschätzungen. Werde die am Samstag erhaltene Einladung zur ED- Probefahrt dankend annnehmen und freue mich darauf. Habe vor ca. 3 Jahren einen 451-ED für 2 Tage zur Probe gehabt und wir waren damals schon zufrieden mit den Fahrleistungen. Ich kann mir den Wechsel auf ED gut vorstellen.