Mal sehen was Smart morgen sagt.
Aber ich denke mal da kommt nichts bei rum.
Das interessiert mich auch, wie sich Smart dazu äußert. Hoffentlich war es tatsächlich der richtige Aufsatzpunkt und es wird nicht so teuer.
Mal sehen was Smart morgen sagt.
Aber ich denke mal da kommt nichts bei rum.
Das interessiert mich auch, wie sich Smart dazu äußert. Hoffentlich war es tatsächlich der richtige Aufsatzpunkt und es wird nicht so teuer.
Oder man benötigt wirklich eine Auflage mit Nut, weil dann die Last nicht auf die Falz wirkt, sondern davor und dahinter.
..so tief ist die Nut dann doch nicht, jedenfalls nicht bei den Auflagen die ich bisher gesehen habe. Die Hauptlast liegt schon auf der Falz, aber ein Verkanten/Wegrutschen wird vermindert.
Das Foto mit der eigentlich intakten Falz irritiert mich. Vielleicht doch an der falschen Stelle/Falz angesetzt? Foto mit einer Ansatzmarkierung wäre vermutlich hilfreich.
Ich werde mich im SC/Werkstatt kundig machen. Zum Auflagepunkt gibt es wiedersprüchliche Angaben und schlechte Skizzen. Die Schäden durch falsches Ansetzen wären doch wirklich vermeidbar und sind sehr ärgerlich, für mich einfach unverständlich.
Solch geringen Wassereinbruch hatte ich beim 453 gelegentlich auch schon, ähnlich wie bei unseren anderen Cabrios davor. Ich vermute es war einfach der ungünstiger Abstand der Düsen verantwortlich, oder der Vorwäscher war unachtsam mit dem Hochdruckreinger.
Gestern schrieb mir Smart, mein Auto würde am 15.01.2018 gebaut...
so ein Info-Schreiben bekommt wohl nicht jeder, finde ich gut. Bei meinen 2 Bestellungen habe ich keine Information zugestellt bekommen, über den Verkäufer habe ich dann den geplanten Bautag erfragt.
Nein, ist mir bei meinem - 90 PS mit Twinamic, BJ 05/17 - unbekannt und unerklärlich.
1999 im Herbsturlaub, auf dem Weg zum Bäcker, .... mit vier Stunden Verspätung kamen wir -ohne Brötchen- wieder in der Ferienwohnung an ...
Hammerhart, der ist gut
Auf einer überfüllten Urlaubsinsel hatte ich vor Jahren mit einem Smart-42 als Mitwagen viel Spaß. Die tollen Erfahrungen und die Freude mit dem praktischen, unkomplizierten Kleinen 42 gingen mir noch nach Jahren durch den Kopf, obwohl wir zwei andere Autos hatten und haben. 2014 war es dann endlich soweit, wir kauften ein 451 MHD Cabrio, nach dem Verkauf unserer 2 Motorräder. Der Kleine hat unsere Erwartungen in Alltags- und auch Freizeitnutzen (Cabrio) weit übertroffen und ist schnell zu meinem Hauptauto geworden. Im Mai haben wir dann auf ein neues 453 fortwo Cabrio getauscht. Ein flacher, schneller Flitzer wird seit unseren Smarties selten gefahren (knapp 11 TKm in 5 Jahren), weil der Smart alles hat was ich brauche und dabei immernoch so viel Spaß im Alltag macht. Als Smartfahrer fahre und sehe ich inzwischen den Straßenverkehr wesentlich gelassener, ein gesunder Nebeneffekt.
Toller Bericht und aufschlussreiche Einschätzungen. Werde die am Samstag erhaltene Einladung zur ED- Probefahrt dankend annnehmen und freue mich darauf. Habe vor ca. 3 Jahren einen 451-ED für 2 Tage zur Probe gehabt und wir waren damals schon zufrieden mit den Fahrleistungen. Ich kann mir den Wechsel auf ED gut vorstellen.