Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @ cohabit: Meine kurzen, "windschnittigen" Haare kann der Wind auch nicht durcheinander bringen :D
    @ grundi: F1, ein Großteil des Fahrtwindes wird um den Kopfbereich herumgeleitet, der Helm kann auch seitlich und hinten seit ein paar Jahren an den Sicherheitselementen angelegt werden.
    Ansonsten sind die Kräfte auf den Helm und Nacken schon enorm, wie ich bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h auf Motorrädern feststellen durfte. Auftreffende Insekten ähneln Einschlägen.

    Die Nutzer eines Windschotts kann ich schon verstehen, auch wenn ich beim Smart 453 wie auch beim Vorgänger 451 das Windschott nie vermisst habe. Allerdings wirbeln die Haare meiner Frau im Fahrtwind ordentlich herum, als Bikerin stört sie das zu meinem Glück nicht wirklich.
    Also einfach Spaß haben mit dem schönen Smart-Cabrio, egal ob mit oder ohne Windschott.

    Ich finde aber die Qualität vom 453 sehr gut. Das Plastik finde ich keinesfalls billig. Der Innenraum wirkt wesentlich hochwertiger als im 450 und 451. In Up und Co. hab ich im Innenraum sogar noch Blech. Alles Passt und nix klappert. Die Konkurrenz ist da auch nicht besser.

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Viele Details im 453 haben höhere Qualität oder eine bessere Verarbeitung als beim 451:
    Lenkrad, die Sitzverstellschienen sind vorn verkleidet - beim 451 "nacktes Metall" mit entsprechender Verletzungsgefahr bei Unfällen, Blinker/Wischer mit Tipfunktion, Navi, Sonnenblende, um einige Dinge zu nennen.
    Einiges Gute des 451 vermisse ich allerdings beim 453: Zettelklemme am Handschuhfach, größere Handschuhfach, Schalter und 2-Stellungen der Sitzheizung, Verschlußblöcke Kofferraum ohne scharfe Kanten, ...
    Aber insgesamt ist der 453 in der Qualität doch ein Schritt nach vorne, ist mein Empfinden.

    Hast ja rechr André, aber es ist auch nicht so einfach alle Nachlässe abzubilden. Zumal da ja auch für einige "Kunden" Nachlässe gewährt werden, die der Schweigepflich unterliegen. In so fern ist es ein Balanceakt für die IT. Dennoch sollte der Konfigurator für alle anderen Kunden passen.

    Das ein Rabatt für Mitarbeiter, Firmen, Behinderte, Sponsoren, Spitzensportler usw. nicht abgebildet wird und speziell erfragt werden muß leuchtet ein.
    Aber Aktionen wie das vergangene "99 Euro Leasing" z.B. waren im Konfigurator der Verbrenner eingearbeitet. Aber anscheinend bisher beim Stromer nicht. Trifft mich jetzt nicht mehr, könnte aber wirklich Kaufinteressenten abschrecken.

    Viele schreckt das aber ab und gehen dann zu der Marke, wo der Konfigurator besser funktioniert.

    Richtig. Bei den dort genannten Preisen hätten ich den mir bekannten Smart-Verkäufer nicht einmal gefragt was ein Stromer im Vergleich zu meinem Verbrenner kosten würde. Nicht richtig durchdacht von Smart.

    Bei meinem derzeitigen Smart kam die Konfigurator-Kalkulation genau hin. Hier waren die damaligen Aktions-Subventionen Hersteller/Händler bereits im Kalkulator eingearbeitet. Beim Stromer ist das anscheinend nicht so und daher sieht die Kalkulation recht teuer aus. Wenn ich deine Konditionen zum Leasing betrachte ist das Ergebnis günstig. Also führt der Weg zur genauen Kalkulation nur über den Händler, wie du bereits festgestellt hast. Wenn es wieder so weit ist (Kauf), werde ich mich vorher hier umhören was machbar ist.

    OK. Für dich doch wirtschaftlich bei kalkulierbarem Risiko. Ob es das für Smart und den Händler ist erscheint mir fraglich, vermutlich soll der Absatz an Stromern angekurbelt werden.