Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

finde der rote Zeiger der Geschwindigkeit im Tacho hebt sich ungenügend von den ebenfalls roten Zahlen ab (siehe Foto), ein schwarzer Zeiger wäre besser. Im Brabus ist die Ablesbarkeit des Tachos deutlicher. Die kleine digitale Geschwindigkeitsanzeige ist auch nicht besonders gut ablesbar.
    Verständlich für mich, wenn einige sich die große Geschwindigkeitsanzeige wünschen, auch wenn ich diese kaum nutze.

...wenn mich der ED nach den 24 Monaten immer noch überzeugt und die Schnellladefunktion erhältlich ist. Vielleicht dann auch eine Reichweitenverlängerung, dann pfeife ich auf die 2000,-€ von Mutti!

..wenn die Käufer weiterhin so zurückhaltend beim Kauf von E-Autos sind, sollte die Subvention (1,2 Milliarden) vermutlich länger als bis zum vorgesehene Ende 2019 bestehen bleiben.

Würde wenigstens im Geltungsbereich der StVO hilfreich sein. In der genannten, vermutlich privaten/nicht öffentlichen TG kann wohl nur Verwaltung, Eigentümer eingreifen und Regeln festlegen.

"wo kein Kläger, da kein Richter": ..solange kein Anderer Anspruch anmeldet, ggf. seine Rechte einfordert und bereit ist diese auch durchzusetzen, wird sich vermutlich nichts ändern. Auf Anstand, Verständnis und Entgegenkommen kann man in heutiger Zeit meist vergeblich warten.
    Aber manchmal ist der Versuch eines klärenden Gespräches doch noch erfolgreich.

Da ich erst letzte Woche bestellt habe, muss ich mich etwas länger gedulden. Bis dahin erfreue ich mich, unter anderen ;) , an meinem 451er Cabrio.
    451_matt.JPG

..bis vor 4 Wochen bin ich auch ein 451-Cabrio gefahren, mein erster Smart, ich hatte jeden gefahrenen Km Spaß an dem Kleinen. Mit dem Cabrio - kannst du der Auslieferung des Stromers verständlicher Weise gelassen entgegen sehen. Viel Freude noch mit dem tollen 451er!

Im normalen Fahrmodus rekuperiert (Energierückgewinnung) der Smart radargestützt. Die Kamera über dem Innenspiegel erfasst Hindernisse voraus und die Bordelektronik stellt entsprechend die Stärke der Energierückgewinnung durch Bremsen und Ausrollen ein. Steht vor uns ein Auto an der Ampel, wird mehr Bewegungsenergie zurückgewonnen; ist die Strecke frei und der Fahrer geht vom Gas, rollt der Smart länger aus.