Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe jetzt Jahre Zeit, habe meinen Neuen erst bekommen. Werde zeitgerecht einen Stromer für meine Bedingungen bei entsprechendem Wetter testen. Wenn der Stromer die erwartete Reichweite nicht erfüllt, kaufe ich einen der letzten Smart mit Verbrennungsmotor. Zwischenzeitlich wird die Reichweite des Stromers aber vielleicht auch noch gesteigert..?

Die 100 Km brauche ich nicht im Winter. Das Winterpaket würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Der Liefertermin ist aber deftig, sollte vermutlich nicht an der Nachfrage liegen.
    Ich werde mein neues Cabrio genießen und sehe den zukünftigen Umstieg auf einen Stromer (für mich) inzwischen gelassenener. Dank für deine Hinweise und interessant deine Einschätzungen und Erfahrungen kennengelernt zu haben. Mit Gruß, Torro

Die geschilderte Reichweite hört sich gut an. Kälte, Hügel erstes Nachlassen der Batterie werden die Reichweite im Alltag aber vermutlich verkleinern.
    Ich muß einen Radius von 55 Km und eine längste Strecke von 100 Km fahren können, ohne Nachladung, dann wäre das Fz für mich geeignet. Wenn ich deine Profile im Vergleich betrachte, sollte dies machbar sein. Dann könnte mein Nächster auch ein Stromer sein.
    Das Stromkabel kann ja auch auf dem Gepäck/Einkäufen Platz finden, wenn es Mal eng wird.

Sieht gut aus. Der Laderaum verkleinert sich durch Stromkabel, welches Stromkabel ist dabei, Haushaltsstrom? Genieß die Vorfreude ...
    Du kommst aus dem Wittgensteiner Land, da bin ich auf die Erfahrungen mit dem hügeligen Gelände gespannt, besonders der Reichweite.

Ich bin echt zufrieden mit dem H4 Licht meines Smart 453 nach dem Wechsel auf NBU.
    Wenn die NBU dann auch noch über 35 TKm durchhalten, werde ich den georderten NBU-Ersatzset die nächsten Jahre nicht benötigen.
    Die Versicherungsklassen des Smart 453 sind wirklich günstig, die Einstufung des 451 aber auch schon. Gerade die mit ungünstiger Reginalklasse sollten sich darüber freuen.

Hallo und danke Lutz,
    Lampe mit der Bezeichnung war bei meinem Kleinen auch verbaut, also einfache Normallampe.
    Die Verbesserung der Ausleuchtung und Reichweite nach Lampenwechsel wird für mich nachvollziehbar, ist für mich das erste Fz mit gewechselten Lampen, auf Leuchtstärkeoptimierung.
    Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit der NBU. Bei den wenigen Stunden die ich mit Licht fahren muß ist dieser Faktor aber nicht so wichtig, die Hauptsache ist besser sehen bei Dunkelheit.
    Mit Gruß, Torro