Beiträge von Detlef453

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    Moin, wir sind gestern mit unser gebrauchten Smart Forfour (seit 2 Monaten in unseren Besitz) etwas shoppen gefahren und auch wieder gut nach Hause gekommen. Mehr als Glücklich mit gerade Mal noch 2% Restkapazität in die Einfahrt gerollt und das Auto dann an die 11kw Wallbox gesteckt, nach einer Stunde habe ich dann festgestellt das gar keine Strom gezogen wird an der Wallbox. Raus zum Auto und es blinkt Rot am Stecker, Ladevorgang noch mehrmals versucht zu starten, aber kein Erfolg. Im Cockpit stand die Meldung "Laden nicht möglich, Werkstatt aufsuchen", dann den besagten 220V Ladeziegel angeschlossen und der hat wieder geladen, nach einiger Zeit bei 7% dann wieder die Wallbox angeschlossen und auch dieses Funktionierte wieder. Ist das normal, wenn man den Wagen so leer fährt das der zickt?Irgendwo Unterwegs wären wir auf geschmissen gewesen, weil ersten der Ladeziegel normal Zuhause liegt und es zweitens an Ladesäulen wohl kaum eine 220V Steckdose gibt :(

    Ich hatte gelesen das in der ECU 20A eingetragen sind (20x230=4600) und man diesen Wert auf 32 ändern muss, um mit der vollen Leistung einphasig an 22kw Säulen laden zu können.


    Aber dieses scheint dann ja offensichtlich, bei mir schon so zu sein.

    Ich war eigentlich drauf und dran, mein Onboard Loader auf 7,4kw umzustellen. Habe den forfour jetzt erst ein paar Tage und es ist definitiv kein 22kw Lader verbaut. Nun habe ich letztens bei Lidl geladen, um das System Grundsätzlich mal zu testen. Laut Abrechnung waren das 7,69kwh in 52min, also kann ich doch normal von ausgehen das die höhere Ladestufe schon aktiv ist oder habe ich ein Gedanken Fehler?