Beiträge von SomeoneHH

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

gleich zum Problem: Ich kann bei meinem Smart (Cool&Audio) weder alte Bluetooth-Geräte löschen noch kann ich neue Geräte hinzufügen.

Wenn ich ein altes Gerät zum Löschen auswähle und das Löschen bestätige, kommt die Meldung, dass das Gerät gelöscht wurde. Nur ist es dann leider nach wie vor in der Liste.

Wenn ich ein Smartphone neu verbinden möchte bekomme ich auch die Ziffernfolge zum Bestätigen angezeigt, ebenso auf dem Smartphone und kann diese auf dem Phone bestätigen. Nur auf dem Display vom Smart bleibt die Abfrage weiterhin stehen und es verbindet sich auch nicht.

Bis ca. letzten Sommer hat es auch noch funktioniert, dass ich mich mit meinem alten Telefon verbinden konnte. Gab es da irgendein Update? Denn danach wurde es auch mit dem alten Telefon schwierig. Sprich, es hat sich seitdem nur noch selten selbstständig verbunden, aber ich konnte es immerhin noch selber verbinden. Was bei jedem Start vom Smart auch nervig war. Mit neuem Telefon geht nun aber gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte, um das Problem zu lösen? Update, Reset....ohne teuren Termin in der Mercedes-Werkstatt wenn möglich?