Ich hab mir vorgenommen, beim nächsten mal nehme ich ein kurzes Holzstäbchen, das vorne eine kleine Einkerbung hat. Dann spar ich mir die wunden Fingerkuppen.
Beiträge von HeinR
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und auf der linken Seite lass ich das Gelbe Teil dann drinne?
Ja, bitte.
-
Die Koppelstangen kosten ca 30 EUR das Stück und man muss 4 Muttern lösen und wieder anschrauben. Da sollten sich die Kosten in Grenzen halten.
-
P.S. Beim Cabrio stellt sich auch nicht die Frage nach der Positionierung der Kamera, weil in der Mitte der Taster zum Öffnen der Klappe sitzt. Es geht also nur leicht seitlich versetzt unter dem S vom Schriftzug zwischen Kennzeichenleuchte und Öffnungstaster.
-
Hab ich natürlich, die schmale Seite musste ich ein bisschen nacharbeiten, ansonsten passte alles einwandfrei
-
Ich habe einen 2021 fortwo mit 15tkm, der hat Reichweite nach dem Laden von 105km und zusätzlich einen 2021 forfour mit 22tkm der hat 120 km Reichweite nach dem Laden. im eco Modus beides ca 15 km mehr.
-
und so sieht das aus.pasted-from-clipboard.jpg
-
Hallo, ich darf als Neuling ebenfalls Vollzug melden. Ich habe den Einbausatz von Kufatec gekauft und soeben eingebaut.
Bei meinem EQ Cabrio Bj 2021 war die Demontage der Heckklappenverkleidung völlig problemlos, alle 8 Schrauben einwandfrei zugängig.
Das Loch für die Kamera hab ich gem. Anleitung hier im Forum ausgeschnitten. Kamerahalter und Kamera eingebaut, angeschlossen. Dann mitgelieferten Dongle in die OBDII Schnittstelle eingesteckt. 15 Minuten das Auto in den Schlafmodus für die Steuergeräte gem. Anleitung ruhen lassen. 30 Sekunden später war das Bild da.
Lieder am Kopf stehend, daher wieder 8 Schrauben gelöst, Kamera gedreht und 2 Minuten später hat alles gepasst.