Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Achtet bei der Diskussion bitte darauf, dass die verlinkten LED eine Zulassung nach StVO haben.

Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte den Link entfernen.

jetzt wird's echt kindisch hier, sorry, nur weil die keine Zulassung haben, darf der Link getelt werden? Dann nehmt bitte gleich mal den kompletten Thread zum Abdroid raus, was die "Chinakracher" betrifft, die sind nämlich auch nicht erlaubt, da kein E-Zeichen. Dann bitte alle Bilder löschen, von bunten Innenräumen (Grundi läßt grüssen), die Lichter dürfen auch nicht farbig nach aussen scheinen etc. etc.

Der Verkauf ist legal, der Betrieb ist ggf. nicht erlaubt. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das macht oder nicht, aber immer gleich der erhobene Zeigefinger.

Wenn das so weitergeht, wird das Forum über kurz oder lang sterben, da ihr immer mit "illegalen" Sachen konfrontiert werdet. Auch CHiptuning wird von den wenigsten eingetragen, selbst wenn es ein Gutachten gibt. Muss auch jeder selber wissen.

Eine Lichtmaschine sollte im Betrieb bis zu 14 Volt leisten. Dürfte also beim 453 nicht anders sein, als beim 451. Der Megapuls hat entsprechende Dioden. die erst rot und wenn genügend Spannung da ist grün leuchten. Wenn ich Zündung einschalte leuchtet die Rote und nach kurz nach starten des Motors die Grüne. Allerdings hab ich dass nur nach dem einbau getestet, denn danch kam ja der Styroporkeil drüber. Und ein Sichtfenster hab ich im Fussraum nicht montiert :D

Sagen wir mal so, ohne CE-Zeichen kann es im Falle eines Brandes (z.B. durch Kurzschluss) zu Problemen mit dem Versicherungsschutz kommen, sollte die Versicherung einen Gutachter beauftragen, die Brandursache zu ermitteln und dieser stellt fest, dass der Brand durch ein Gerät, was keine CE-Kennzeichnung hat, ausgelöst wurde.

Leute, bleibt doch mal locker.

Da schreibt jemand, dass man vorsichtig sein soll, was die "Chinakracher" betrifft und wird gleicvh angegiftet, das ER hier giftet. Er bringt nurBedenken zum Ausdruck.

an die alten Hasen hier: Mit Euren "Angiften" vertreibt Ihr neue User, schon bevor Sie hier richtig angekommen sind. Einfach mal drüber nachdenken

an die Neuen: Es macht immer Sinn, sich ersteinmal im Vorstellungsbereich etwas über sich zu erzählen, sich einfach mal vorzustellen, damit die anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Zumal wenn man vielleicht viel bei bestimmten Themen beitragen kann, wir hier Audio und HiFi.

Also, einfach mal tief durchatmen, es gibt immer mehrere Sichtweisen und Meinung und man sollte die Meinung des anderen zumindest akzeptieren, dass es eine andere Meinung gibt und nicht glerich draufhauen.

Meine Meinung
    Gruß Smartville

Wenn Du nur kurzstrecke fährt, kann ich Dir, unabhängig vom Ladegerät, den Megapulse empfehlen. Hab den in meienm 451er drin und die Batterie ist inzwischen 6 Jahre alt. Fahrzeug startet wie am ersten Tag, auch im Winter.

Die Test sind durchaus positiv zu dem System und in Smartkreisen fahren einige damit rum und bisher nichts nagatieves dazu bekannt.

Käme bei mir auch wieder in ein neues Fahrzeug rein, wenn's dann mal soweit ist....