Geht das auch mit einer 64GB und exFat formatierten SD-Karte?
Beiträge von monaco16
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo, na das ist mal eine tolle Anleitung, vielen Dank. So werde ich das mal probieren und dann berichten.
Servus
-
Mach es einfach so wie ich es beschrieben habe!
Sorry Max, du hast folgendes beschrieben: "nehme eine unbespielte SD-karte und installiere sie im Auto (mach das zweimal, doppelt hält besser) Dann überspiele die Daten auf diese Karte"
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann man die Karte aus dem SMC-Menü im Auto installieren und wenn ja, welcher Menüpunkt bitte?
2. Welche Daten soll ich dann auf diese Karte überspielen?
Servus
-
Hallo Max,
danke für den Tipp, das mache ich. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung, denn im Handbuch steht da nur "Kartenupdate durchführen"? Ich habe schon div. Youtube-Videos gecheckt, aber ohne erfolg. Es kommt immer wieder an den Punkt, an dem es heißt: "Nicht verbunden".
Servus
-
Hallo,
bei meinem Smart ForFour 453 / 2019, lässt sich das Navi nicht mehr aktualisieren. Ich habe schon mit TomTom Kontakt aufgenommen, aber alles was die mir vorgeschlagen haben, hat nix geholfen. Letztendlich bleibt immer die Meldung "Die Karte ist schreibgeschützt". Natürlich habe ich den Schieber getestet und auch, nach Anleitung, mit abgeklebter Kerbe, die Karte mit Windows entsperrt. Ohne Erfolg. Auch an einem anderen PC und mit mehreren USB-Adaptern habe ich es erfolglos getestet.
2022 habe ich die Karte schon einmal aktualisiert, da hat es einwandfrei geklappt. Das war am selben PC, mit dem selben USB-Kartenlesegerät. Anbei ein paar ScreenShots, wo ihr sehen könnt, was ich schon alles probiert habe. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, oder evtl. die selbe Erfahrung? Vielen Dank im Voraus.
Servus