Beiträge von Micky79

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    @PoWder
    Und komm nicht auf die Idee die Kofferraumbirne mit einem Schraubenzieher oder einem sonstiges metallischen Gegenstand zu entfernen. Das haut Dir die Sicherung durch.


    Ich habe einen Holz „Schaschlik Spieß“ verwendet. Wenn es mit den zarten Fingern nicht klappt.

    Die Box von speedsystems in Ratingen ist auch zu empfehlen. Ist quasi baugleich mit der DTE. Nur etwas günstiger.


    Ich habe damit 0 Probleme. Auch nicht mit der Motorkontrollleuchte.

    Ich habe ja auch die alte CS Anlage am 44er installiert. Die ja eigentlich eine Fox Anlage mit schönen Endrohren ist. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Dröhnen auf der Autobahn habe ich nicht. Nur zwischen 80 und 90km/h ist er schon hart an der Grenze.


    Ansonsten passt es bei mir vom Sound her super. Kann beim 44er aber natürlich aufgrund der Länge auch anders als beim 42er sein.


    Von schlechter Gasannahme oder unrunden Motorlauf kann ich nichts berichten.
    Alles TOP.


    Ich habe übrigens vor dem Kauf mit Thomas gesprochen. Er hat mir versichert das die Anlage nicht dröhnt. Zumindest beim 44er stimmt das auch größtenteils. Er ist halt einer von der lauteren Sorte und an der Grenze.


    Also von daher wäre es sehr komisch wenn Thomas die Fox Anlage schlecht machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen das diese wirklich reproduzierbar die Gasannahme oder den Motorlauf negativ beeinflussen würden. Fox ist ein sehr guter deutscher Hersteller von dem sehr gutes berichtet wird. Ich habe insgesamt 3 Fox Anlagen verbaut und alle finde ich super. Am besten ist die am V8, aber das ist ein anderes Thema.

    Sieht um Welten besser aus als der Brabus.


    Allerdings finde ich die Endrohrgrösse bei meinem CS Auspuff der ersten Generation, also nicht die R Variante, mit 80mm stimmiger als die neue kleinere Variante. Und meiner reicht auch nicht soweit nach unten.
    Leistungseinbussen haben ich deshalb übrigens nicht festgestellt und der Sound ist auch genial.


    Aber das sind alles Geschmackssachen.
    Vom Sound her ist der R bestimmt noch geiler. Bin gespannt auf das soundfile.


    Viel Spaß mit dem Teil!

    Hallo an Alle,


    wie einigen von euch sicher bekannt ist, hatte mein 44er seit Kauf im Juni das bekannte Kaltstartruckeln.
    Dies verschärfte sich, als es draußen kälter wurde.


    Auch nachdem der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist, ruckelte er beim Lastwechsel spürbar. Zudem ein ernorm erhöhter Verbrauch, fast 10Liter.
    Das ganze gipfelte dann in dem angehen der Motorkontrollleuchte.


    Also ab ins SC. Diagnose Lambdasonde vor Kat defekt.


    Nachdem diese auf Garantie getauscht wurde fährt mein Smart absolut ruckelfrei. In jedem Temperaturbereich und der Verbfauch hat sich auf 5.5-7.0 Liter eingependelt, je nach fahrweise. In der Regel sind es 6.0L, mit viel Kurzstrecke.


    Dieses Problem soll momentan sehr häufig auftreten. Allerdings nur beim 44er. Warum dies so ist weis keiner so genau.
    Mich würde aber mal interessieren, wer hier auch schon mal Probleme mit der Lambdasonde gehabt hat.


    Wenn dies wirklich so häufig der Fall sein soll, müssten hier doch auch einige Leute betroffen sein.


    Ich hoffe jedenfalls, dass mein Kleiner jetzt erstmal so ruckelfrei bleibt.

    @Rudolf


    Richtig. Du hast Aber auch eine andere Höchstgeschwindigkeit als die originalen 165km/h.


    Ich meine man kann das Tuning auch mit 15 Zoll Rädern durchführen lassen, aber dann bleibt die Höchstgeschwindigkeit bei 165.


    Ich würde aber auf jeden Fall auch mind. 16 Zöller beim Tuning empfehlen.