Beiträge von AYO25

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich habe mir eine Rückfahrkamera und so ein PDC Set mit Akustische Warnung gekauft.

Nun habe ich vor am WE mein Androidradio einzubauen und weiß jetzt noch nicht welches System ich nehmen soll.

Was ist einfacher einzubauen?

Also Rückfahrkamera sollte in die Hecktür neben dem Licht für die Kennzeichen, also mit Bohrung, wie die Originale Rückfahrkamera.

PDC soll in den Diffusor, also das untere an der Heckstoßstange. Zwar weiß ich noch nicht wie die Demontage ist. Soweit ich weiß sind es 4 Schrauben, aber auch Halteklipse sollen da sein. Hat jemand diese schon mal demontiert?

Wobei denke ich da muss die komplette Heckstoßstange ab, da die Kabel ja nach oben müssen.

Kann mir jemand Tipps geben oder Anleitungen.

Grüße

Hallo,

bei mir ist laut Carscanner Spannung konstant, aber bei der Lambdasonden Trim Diagnose ist bei Bank 2 kein Signal.

Habe Innerorts 8 Liter Verbrauch. Meint ihr meine Lambdasonde 2 hat den Geist aufgeben?

Das müsste doch der obere Lambda sein, der oben von der Motorabdeckung zu erreichen ist oder?

Hat jemand einen Tipp mit Link für ein funktionierende Lambdasonde für ein 42, 2018, 71 PS, Handschaltung.

Wäre echt dankbar.

Hallo,

ich habe ein Problem, dass mein Smart 42,71Ps, 2018 bei der Anzeige der Lambdasonde 2 Trim bei Carscanner keine Reaktion zeigt. Lambdasonde 1 funktioniert die Trim freudig.

Habe auch einen Verbrauch mit 8L Innerorts, also in Berlin.

Habe das Auto nicht lange, also gerade mal 1-2 Monate und kenne mich nicht so viel mit dem Verbrauch aus. Also ich finde schon den Verbrauch heftig für ein Kleinwagen, deswegen dachte ich an ein Sensor defekt und bin auf der Suche.

Habe schon Öl, Zündkerzen von Denso Iridium,Filter gewechselt. Hat nix gebracht, aber ein Smart will gepflegt werden.

Habe keine Fehlerlampe an!!

Meint ihr es kann die Lambdasonde sein?

Auto ist bei Betriebstemperatur gewesen, als die Messungen gemacht wurden. Oder Lese ich nur die Falsche Sensordaten ab. Sollte ich lieber auf die Spannungen der Sonden gucken?

Ich hoffe auf Hilfe und Danke euch.

Wenn Du dich belesen hast, solltest Du die Softwareversion deines BCM kennen und wissen, ab welcher Version es geht.

Also, die Softwareversion weiß ich noch nicht, da ich den Smart erst seit 3 Wochen habe und wirklich ein newbie bin. Ist mein erster Smart und ich feiere den. Bin mein ganzes Leben nur Große Limousinen gefahren und seit dem ich den Smart meiner Frau gekauft habe und 2 Tage gezwungenermaßen Smart fahren musste, habe ich mich in den verliebt.

Seitdem fahre ich den schon jeden Tag. 😂😂😂

Also, die Softwareversion muss ich erst auslesen, aber ich denke sollte ja nicht so alt sein, da der Fortwo vom 04.2018 ist und der schon die LED Rückleuchten hat.

Hallo,

gibt es hier jemanden aus Berlin, der mir dabei helfen könnte bei meinem Problem.

Werde mir morgen neue LED Rückleuchten für mein Smart 453,2018'er kaufen. Der hat LED&Sensor Paket und wie ich mich hier belesen habe müsste es ohne Adapter und Widerstände nur mit Codieren funktionieren.

Habe mir schon die App ECU Tweaker auf mein Android Handy installiert, jedoch wollte ich bevor ich irgendwie rum Experimentiere und irgendwas noch kaputt mache, erst auf diesem Weg fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir helfen würde.

Kann mir jemand hier eine To Do Anleitung senden oder schreiben, wie ich diese im schlimmsten Fall selber Codieren kann.

Habe in der Suche nichts brauchbares gefunden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

ich habe schon in der Suche probiert, aber da hier viele den 90ps fahren und es viele Threads zu dem gibt, wollte ich wissen, welche Zündkerzen in den 453, 71Ps reinkommen.

Habe nach den NGK-ILKAR7J7G-Laser-Iridium geguckt, aber die sind laut Fahrzeug nicht kompatibel angezeigt. Da Bosch hier sozusagen nicht viel empfohlen wird, wollt ich mal euch nach euren Schwarmwissen befragen.

Welche soll ich nun nehmen und welche Passen. Hilfreich wäre auch ein Link.

Ich danke euch ... !

Vielen Dank für die Tipps.

Schon beim Tanken mache ich mehr rein als üblich. Also bis nichts mehr geht, aber jetzt muss ich erstmal Angst haben.. 🙂‍↕️🙂‍↕️🙂‍↕️

Ich wollte auch mal mit der ddt4all Fehler auslesen versuchen, jedoch fehlt mir die Dat Datei. Hab's auch nicht gefunden und Carly will immer das ich die Software bezahle, wobei ich schon für BMW bezahlt habe. 😬😬😬

Wäre für die Datei dankbar, wenn die mir jemand zukommen lassen könnte.

Gruß

Hallo,

ich habe mir einen Smart 453 mit 71Ps, 2018er als Schalter gekauft und bin Neuling, also mein erster.

Ich habe eine Frage, gibt es eine Restweite anzeige in KM?

Also die Tankanzeige ist ja da, aber wieviel man mit dem Rest noch fahren kann ist mir schleierhaft.

Wieviel KM ist ein Lämpchen, was ausgeht?

Wäre echt dankbar für Tipps.

Liebe Grüße