Hallo,
du hast aber beim Einbau des Kabelbaumes schon geprüft, dass der Stecker auf den der neue Kabelbaum kommt auch die entsprechende Anzahl an PINS/Adern hat?
Das muss nicht zwingend bei allen Smart vorhanden sein
Zum Thema PINs für die Rückfahrkamera gibt es hier im Forum bereits einen Beitrag, mit Bild des Steckers auf den der neue Kabelbaum angeschlossen wird.
Eventuell ist auch die Kamera defekt. Das gab es wohl auch schon.
Ich habe selber auch die Kamera nachgerüstet mit Gebrauchtteilen aus mbgtc. War kein Problem.
Beiträge von Smartix
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Warum nimmst Du die Spannung nicht vom Sicherungskasten im Handschuhfach ab?
Das ist aus meiner Sicht wesentlich einfacher, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen. Es gibt extra Stecker die man auf den Steckplatz der Sicherung aufstecken kann. Das funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Smartix -
Hi Manfred,
wurde Dein Problem gelöst?
Ich hatte das gleiche Problem. Ab ca. 130 km/h ein unerträgliches Pfeifen.
Im Rahmen der Garantie wurde das Cabrioverdeck dann neu eingestellt. Dann war erst einmal Ruhe. Die Werkstatt hat dafür ca. 1 Std. am Verdeck geschraubt.
Allerdings hatte ich jetzt im Rahmen der Inspektion das Verdeck erneut einstellen lassen müssen, weil es wieder gepfiffen hat.
Die erste Aktion war vor 9 Monaten. Ich hoffe die Einstellarbeiten am Dach sind nicht regelmässig erforderlich. Hatte vorher ein 450er Cabrio. Da war das Dach auch nach 180.000 gefahrenen km nie ein Thema.
Die Arbeiten wurden auf Kulanz durchgeführt.Grüße
Mike -
Hi,
zur Leitungsverlegung....Eventuell sind bereits Kabel vorhanden. Nämlich die, die zur Nachrüstung der Originalkamera bis zur Heckklappe verlegt sein müssten.
Ob das bei Cool und Audio so ist, weiß ich nicht. Nachschauen ist aber kein großer Aufwand. Erspart Dir eventuell das Kabelziehen.
Bilder dazu gibt es ja bereits hier im Forum.
Die Herausforderung wird sein, die entsprechenden Anschlüsse rauszumessen, sofern Kabel vorhanden.Grüße
Mike -
Grundsätzlich finde ich die Kombination aus drei Farben nicht so gelungen.
Da wird meiner Meinung nach das Auge überfordert. Das ist aus meiner Sicht einfach zu viel.
Ist halt wie so oft eine Frage des Geschmacks. Wem es gefällt....Grüße
Smartix -
Super! Problem beseitigt.
Ich habe meinen Sub unter dem Fahrersitz verbaut.
Der ist nämlich höhenverstellbar und dann ist auch das kein Problem mehr. Habe unter dem Beifahrersitz keine Position gefunden, wo es gepasst hätte. -
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Lass mal hören, wenn es geklappt hat.Viele Grüße
Mike -
Hallo,
ich habe mir dieses Relais besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00VERVYL2/ref=oh_aui_detailpage_o...Habe auf die Schnelle einen kleinen Schaltplan gemacht. Hoffe der Upload klappt.
Die Kabel habe ich an das Relais angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Das Relais habe ich im Bereich zum Fußraum in hintere Mittelkonsole gelegt.
Viel Erfolg und Grüße
Mike* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es kann so einfach sein. Hinten auf den Stecker drücken und schon gehts....
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei denn Kabelbaum in der Heckklappe für die Nachrüstung der Rückfahrkamera zu tauschen. Ich scheitere leider beim lösen des Steckverbinders am Heckklappenöffner. Hat so nen blauen Schieber. Wie bekomme ich den ab?
Das Ding bewegt sich kein Stück.....Grüße
Smartix