Welch erfolgreicher im SC: Fhrz. nicht betroffen.
Hatte man im uebrigen bereits beim letzten Besuch Ende September geprueft - nur leider vergessen, mir mitzuteilen!
Egal, Ergebnis zaehlt.
Beiträge von tfsepp
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe dann heute (!) ein entsprechendes Schreiben von Smart Belgien erhalten. Ist schon erstaunlich, wie lang der postalische Weg nach Bruessel zu sein scheint. Ist ja nicht so, dass ich nicht Ende September im Smart Center vorstellig wurde und ein entsprechender Hinweis haette gegeben werden koennen...
Naja, muss ich wohl hin und pruefen lassen. -
Auf jeden Fall erfüllt Option Nr. 3 ihren Zweck - einfach umdrehen und wegrennen ist kaum möglich
-
Heute nun die "erwartbaren" Änderungen vorgenommen: a) Schaltsack, b) Handbremsgriff und c) Armlehne sind installiert
a) Habe mich für die einfache und billige Variante der Ergänzungen des Ledersacks entschieden, unter Beibehaltung Original-Knauf.
b) Dank an Gabor und sein Team - ein sehr stimmiges Produkt, dass mir einfach mehr zusagt als die Alu-Versionen. Danke auch für die Montage-Tipps hier - ohne Heissluftpistole und scharfe Klinge wäre das Unterfangen recht mühsam geworden. So war es ein Klacks, ging ruck-zuck von der Hand.
c) Auch wenn es einige Negativ-Stimmen zur Armlehne der ital. Wood Company gibt, hatte ich keine Lust, mir die Sitze aufzuschlitzen. Daher ist die simple Schraubmethode mein Favorit. Und da ich ganz sicher nicht auf der Lehne rumtanzen will, ist eine geringe "Instabilität" für mich durchaus zu verschmerzen. Material, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Stauraum und Preis = ein insgesamt stimmiges Angebot. Und richtig flotte Lieferzeit.
So, genug Text
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
NIX war doch irgendwie eh der Grundtenor dieser ganzen Maut-Geschichte, oder? Oder hab' ich die Erfolgsmeldungen zur LKW-Maut in DEU verpasst?
-
gleiches hier. nach jahrelanger Mitgliedschaft (glücklicherweise ungenutzt) war zum Zeitpunkt des Wahl-Skandals Schluss für mich. Schutzbriefleistungen bieten Bob-Garantie und "Standard"-Versicherungen genauso. Und auf doppelte Finanzierung hatte ich keine Lust mehr - nicht um irgendwelche Münchener Schmierenkomödien mitzufinanzieren.
-
Kenne diese Taschen (in anderen Abmessungen!) - habe sie für ein anderes Fhrz im Einsatz. Da passen sie ziemlich gut und füllen den Kofferraum effizient. Gerade den 2. Urlaubseinsatz damit absolviert.
Könnte mir daher vorstellen, dass den Händlerangaben zur Passgenauigkeit auch hier zu trauen sein darf. -
Lässt sich der normale via Plug and Play mit dem Brabus DZM tauschen oder muss dieser dann nochmal codiert werden?
bin zwar weder Experte noch Techniker, bezweifle aber, dass Neu-Codierung Not täte
-
Der belgische hat Mediasystem und Rückfahrkamera und der Deutsche nur cool und Audio und kostet auch noch mehr?
völlig korrekt und dafür konnte ich gerne auf rote Spiegelkappen verzichten
-
Danke.
yo, fand ich auchEDIT: Kam der Brabus ohne Drehzahlmesser?
nun, ein "echter" Brabus ist es ja nicht, das Modell ist "lediglich" von Hause aus mit ein paar B-Accessoires aufgewertet, in Belgien war der DZM nicht dabei.
obwohl beide Modelle auf der 90PS Version basieren, sind Pakete und B-Parts zum Teil unterschiedlich - hier der belgische nightrunner - und zum Vgl. der deutsche smart-BRABUS-edition-urbanlava