Beiträge von Wuzi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Geräusch kommt vom Turbolader. Die Turbinenschaufeln des Turbos sind per Stellmotor variabel einstellbar. (VTG Lader)Beim Abschließen des Autos geht der Stellmotor in eine Art "Nullstellung". Daher das klacken welches man kurz nach dem Abschließen hören kann.

Guten Morgen,

tja wie es der Teufel will, tritt es natürlich NICHT auf wenn ich mit dem Handy ein Video machen möchte *lol*. Aber ok, das mit dem Turbolader könnte mir plausibel erscheinen, vielen vielen Dank! Werde es aber weiter beobachten, und vielleicht doch auf Video bannen *g*

Das habe ich mir gedacht, aber wenn man in so Ferndiagnose ist, muss man echt jedes Wort auf die Waage legen.

Werd heute noch wie versprochen ein kurzes Video machen, dann kann man sich vielleicht mehr vorstellen:-)

Aber das mit der Drosselklappe könnt ich mir logisch vorstellen... naja mal schauen was ihr dazu sagt:-)

Oh vielen Dank, so schnell und viele Antworten in kurzer Zeit, Dankeschön:-)

Also: Die automatische Türverriegelung ist aktiviert ja, und der Kofferraumdeckel war nicht zuvor offen. Ja der Smart steht gerade und das fast nicht hörbare Klacken beim Verschließen ist es nicht, der kurze "Schnalzer" kommt etwa 2-3 Sekunden nachdem man den Wagen abgeschlossen hat.

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein kurzes Video machen, dachte schon, dass es eher schwierig wird es genauer zu beschreiben:-)

Guten Morgen,
    haben seit letzter Woche Freitag nun endlich (nach 3 Monate Wartezeit) unseren Smart FourTwo Twinamic 90PS Passion in Titangrey und Jupiterrot (Tridion) inkl. Sleek&Style, CoolAudio:-)

Es macht einfach Spaß mit dem kleinen rumzucruisen:-) Als ehem. Peugeot 206er Fahrer sind das echt Welten zum neuen Smart!

Alles sitzt, nix wackelt und es gibt echt keine Klagen. Nur eins fällt uns eben auf:
    Wenn man den Kleinen abstellt, die Türen verschließt, hört man von hinten nach ca 2-3 Sekunden einen leichten Schnalzer, wie ein "zack". Haben das Eure auch?

Lg aus Salzburg