Zitat: "Auch für den E-smart geeignet"
Endlich hat das Model X Konkurrenz!!!
Zitat: "Auch für den E-smart geeignet"
Endlich hat das Model X Konkurrenz!!!
wäre schön, wenn es wie bei Opel den integrierten, ausziehbaren Fahrradträger als Extra gäbe
....ich brauche eher ein ausziehbares Hundekörbchen für unsere Fellnase. Aber die Industrie weigert sich permanent, dieses unverzichtbare Extra anzubieten
Wobei: Wenn es bald autonomes Fahren 3.0 gibt, kann unser Fiffi selbst mit dem ED in den Wald kutschieren
einen "Fortwo Plus" (oder ähnlich) mit - 15-30 Zentimeter mehr Laderaum - fände ich auch eine Überlegung wert.
....wenn es so weiter geht sind wir gleich beim Smart Pickup
Oder ausziehbar.....
Als Zweitwagen und/oder Citymobil absolut klasse. Wobei ich den 42-Formfaktor als Zweisitzer (vielleicht mit etwas mehr Ladefläche, so +10cm) ) eigentlich noch besser fände.
Wenn mein ED dann zu Ende geleast ist, könnte es ja doch noch Alternativen geben
Es ist nur irgendwie unerklärbar, warum die "Großen" bzw. gerade VW so ein Auto nicht auf die Straße bringen. Die müssten so etwas in Sachen Entwicklungsressourcen doch "mal eben schnell hinrotzen" können.
Stattdessen bauen sie alle umgestrickte Benziner auf BEV um.
Bis auf den I3. Technisch ziehe ich vor dem meinen Hut
Ich finde die Eckdaten klasse und das Design ist halt Geschmackssache. Mir gefällt er.
Und selbst wenn es jetzt wieder die Sicherheitsdiskussion gibt - wir haben hier schon viel zu oft solche Ideen belächelt.
Anfangs japanische Autos, dann die Koreaner. Aktuell Tesla.
Die lernen alle schnell! Was ich von unseren heimischen Marken absolut nicht erkennen kann.
Und spätestens im Heimatmarkt dieses e-Zwergs oder Asien insgesamt werden unsere heimischen Marken den Druck sofort merken. Die deutschen Maßstäbe gelten ja nicht auf der ganzen Welt
Zunächst mal musste ich den Pressetext 3mal lesen. Rußpartikel beim Benziner- das war für mich neu.
Wenn allerdings die Zusammenhänge auch nur halbwegs stimmen, ist das nicht nur ein Umweltproblem, sondern auch ein enormer Imageschaden für die Marke.
Gerade für ein Stadtauto geht das mal gar nicht.
Vielleicht ist das hinter den Türen der Managementebene längst der Grund für den Strategieschwenk in Richtung Elektro. Neuentwicklung Verbrenner zu teuer?
Und den deutschen Kunden kann man billige, unsaubere Technologie gern noch bis zuletzt andrehen, was man sich im Amiland eben nicht mehr traut.
Bei der Diskussion hier kommt mir gerade eine Idee, mit der ich ganz sicher reich werde. Habe ich ja auch schon lange vor.
Ich lasse mich irgendwo als Stromanbieter legitimieren und verkaufe meinen Strom mit nettem Aufschlag als "Premium Strom speziell für Elektroautos".
Der Strom wird durch eine patentierte Blackbox auf meinem Firmengelände geleitet, nur über vergoldete Kontakte übertragen und enthält additive Spezialelektronen. Höhere Reichweite, sauberer Motor, leiserer Lauf und höherer Rekuperationsgewinn.
Was meint ihr? Würdet ihr meinen Strom kaufen ?
Ich bin nächste Woche um Urlaub, danach telefonieren wir mal wegen der Restplanung "Freitag nach Besichtigung oder Samstag nach Frühstück.
Wenn jemand ortskundig ist und eine Idee hat - immer raus damit!
Wie lange dauert denn eigentlich die Besichtigung? Habe auf die Schnelle dazu nix gefunden.
Ansonsten: Andre hatte ja schon eine Idee (Völklinger Hütte). Ich finde solche Industriedenkmale toll!
Infos hier oder hier.
Wie sehen das die weiteren Teilnehmer?
Verbunden mit der konkreten Frage: Wer hat Lust, am Freitag nach der Besichtigung noch an einem Hüttenbesuch teilzunehmen? Ist komplett unverbindlich, nur zur Orientierung!
Alternativvorschläge gern!
Alles klar, es entwickelt sich
Am besten ihr aktualisiert auch fallweise die Teilnehmerliste im Anmelde-thread.
Dann haben wir einen besseren, aktuellen Überblick, wer wann anreist und ggf. übernachtet.
Ich hoffe dann mal, dass alles wie erhofft klappt und unser Übernachtungs-Etablissement halbwegs die gemeinsame Ideallinie trifft
Wie war das noch? Planung ersetzt Zufall durch Irrtum