Beiträge von Nina44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Naomi
    Bei mir wurde das komplette Lenkgetriebe mit Spurstangen+Köpfe getauscht.
    Ich glaube bin mir aber nicht ganz sicher das die Tausch Lenkgetriebe schon komplett mit Spurstangen und Köpfen von Smart kommen.

    Mich würde interessieren, ob in einigen Fällen die Reparaturkosten komplett übernommen wurden?! @Nina44: wie ist es bei Dir ausgegangen?



    Gruß...Michael

    Nach vielen hin und her hat Maastricht sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt wurde zu 100%gezahlt! 75%von Smart und 25% aus dem Topf der Smart Werkstatt.
    MfG Nina

    Ich würde auch sowohl das Gespräch mit dem Verkäufer als auch mit Maastricht suchen. Die Worte "verarscht" und "angepisst" würde ich jedoch unterlassen. Darauf kann man kein gutes Gespräch aufbauen.

    Ja haha okay das hätte ich dann auch nicht gesagt! Wobei ich glaub der Werkstattmeister hätte für die Wortwahl fast Verständnis weil es ihm glaub selber langsam zu blöd wird er meinte sowas wie dann sind sie diese woche schon die zweite mit ne defekten Lenkgetriebe!puhh :)

    Er möge eine Lösung finden, die NICHT 50 % Arbeitslohn heisst und BEIDEN schmeckt

    Ja da geht bestimmt was die Werkstätten verfügen ja über ein Mercedes oder Smart Budget aber hilft das uns Smart Fahrern wenn wieder so ein Schrott eingebaut wird das dann wieder kaputt geht??

    Beim 451 ist es der Riemen des Startgenerators gewesen, der Beachtung verdient. Beim 453 anscheinend das Lenkgetriebe.

    Ich glaub eher da hat der Lieferant Mist gebaut. Weil in den Vorgaben (Lastenheft) von Smart an den Lieferanten steht bestimmt nicht geschrieben das Teil nur 23tkm heben soll! Bei manchen hier wars ja sogar schon viel früher! Die hatten Glück!!
    Aber sowas sollte nicht zu einem Problem und zu kosten des Kunden gehen!

    ....normalerweise hilft bei solchen Dingen ...der Anruf in Maastricht!

    Ja da hab ich angerufen die nette Dame sagte mir das sie schauen muss was man noch machen kann!Aber sie kann mir nichts versprechen. Die Rückmeldung dauert aber ca 10 Tage.
    Aber ich finde einen Kunden darf man mit sowas nicht verärgern.
    Zumal das genau das Teil ist womit smart bei der Markteinführung hauptsächlich geworben hat (kleinster Wendekreis).

    So nun hat es mein Smart 44 auch erwischt Lenkgetriebe defekt mit 23 tsd km Herstellergarantie ist seit 5 Monaten zuende.
    Kulanz Anfrage wurde gestellt 100%Material 50%Arbeitslohn ich fühl mich echt verarscht total angepisst verbauen minderwertige Teile und verlangen dann vom Kunden den Einbau zu 50 %zu zahlen!
    Wäre ich nur nicht so schonend mit dem dem Auto umgegangen in der Herstellergarantie Zeit.
    Bin gerade beim Überlegen ob ich meine Neubestellung für Februar 2017 Smart 44 electric drive abbestellen soll und die Marke wechsel!!
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?