Habe seit Montag einen Green Flash, der beim Händler vorrätig war. Das Modell ist eine Ansammlung von Paketen und eben die Optik.
Trotzdem eine feine Sache und keine Lieferzeit bis März 2018
"Flash, Aahaaa, Saviour of the Universe"
Gruss
Sven
Habe seit Montag einen Green Flash, der beim Händler vorrätig war. Das Modell ist eine Ansammlung von Paketen und eben die Optik.
Trotzdem eine feine Sache und keine Lieferzeit bis März 2018
"Flash, Aahaaa, Saviour of the Universe"
Gruss
Sven
Hallo,
es gibt neue Informationen zur Vorklimatisierung.
Es gibt eine eingeschränkte Möglichkeit auch ohne Anschluss an ein Ladekabel
Bitte klicken, Quelle mbpassion: Die Vorklimatisierung im smart electric drive
Jetzt müsste die Control App noch funktionieren, dann könnte man das Feature mal ausprobieren. Aber leider ist die App wohl noch im "Demo" Modus und nicht Freigeschaltet. Zumindest für meinen 453er kann ich noch keine Funktionen aufrufen.
Gruss
Sven
Der 22kw-Schnelllader hat nichts mit dem Ladekabel zu tun! Es handelt sich hierbei um einen hardwarecodierten Phasenwandler, welcher es ermöglicht den Akku via Phasenverschiebung schneller zu laden. Diese Vorrichtung existiert bereits im Zoe, erfüllt aber noch nicht die von MB vorgegebenen Spezifikationen. Erst wenn die erfüllt sind wird diese optionale Vorrichtung auch für den 453er ED bestellbar sein. Eine Nachrüstmöglichkeit ist allerdings nicht vorgesehen. Der Aufpreis soll bei 700,-€ zzgl. MWSt. liegen. Bein Vorgänger, dem 452 ED kostete der Schnelllader noch 3.000,-€ Aufpreis. Die meisten, im Betrieb befindlichen, öffendlichen Ladesäulen unterstützen diese Technologie bereits. Für den Betrieb in der eigenen Garage wird eine s.g. Wallbox und 400V Dreiphasenwechselstrom mit 32 A Absicherung benötigt.
Das heisst, ich werde meinen gerade gekauften smart ED nicht mit dem Schnellader nachrüsten?? Das wäre sehr frustrierend.
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Bearbeitungszeit zum Antrag des Umweltbonus ist? Habe meinen vor zwei Wochen gestellt.
Zur Statistik: Laut meines Smart Verkäufers muss smart Deutschland Fahrzeuge aus Japan und anderen Ländern besorgen, um die Nachfrage zu decken. Aktuelle Lieferzeit: März 2018. Da ist der Umweltbonus in Gefahr, da man 9 Monate nach Kauf die Anmeldung machen muss.
Hallo zusammen, hier mal meine Erfahrung und hoffentlich kann jemand helfen:
Habe seit Montag einen Smart ED Green Flash.
Der Verkäufer hat mir heute den VVC nachgereicht.
Über die smart Webseite erreicht man ja die Smart Control Web-App für die 453er (http://app-453.secure.smart.com).
Dort kann man sich registrieren und mit FI und VVC das Fahrzeug zuordnen.
In der App für die 453er bekomme ich nach dem Login erst garkeine Funktionen angezeigt. Da läuft nur ein schwarzer Balken durch's Bild und es passiert nichts.
Zusätzlich gibt es noch andere Web-Apps, die anscheinend für die alten Modelle funktionieren (http://app.secure.smart.com und http://vh.smart.com). Dort kann ich mich auch registrieren und das Fahrzeug zuweisen, bekomme aber keine Daten des Fahrzeugs synchronisiert.
Hat jemand die neue App zum Laufen bekommen?
Mein Smart Verkäufer meinte heute, er habe eine Email von Smart, die besagt, dass die neue App noch nicht freigeschaltet sei.
Gruss
Sven