Beiträge von Aser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

I. Fortwo 453, 05/16, 90 PS, Twinamic
    II. 20.05.2016
    III. Kundendienst A
    VI. Neuen Tanke eingebaut, Motor- und Klimaupdate
    V. Motor bockt auf den ersten 500m, Getriebe schaltet anfänglich später wie gewohnt.

Ich werde auf alle Fälle in der nächsten Woche wieder im SC antanzen......

Aser

Heute habe ich nach dem Tankwechsel ein zweites mal getankt. Restanzeige 2,5 Liter, an der Tanke bis zum ersten Abschalten gingen 29 Liter rein und mit nachdrücken waren es dann 31.
    Sieht so aus, als dass sich die Anzeige langsam normalisiert.
    Mal sehen, was das nächste Tanken ergibt.

Gruß Aser

Am Betriebssystem kann es nicht liegen. Ich habe das TT mit WIN 7, 8, 8.1 und aktuelle mit 10 laufen und das jeweils ohne Probleme. So blöd wie es klingt, machen manche Kartenleser, ob intern oder extern, hin und wieder richtig Probleme. Ist so ähnlich wie mit USB Sticks. Leider.

Aser

Hallo, da ich ja letzte Wochen meinen beim Service A im SC hatte, habe ich gestern die Rechnung bekommen und war angenehm überrascht.
    Service A mit Kundenpaket durchführen, Preis alles komplett 174,99 Euro.
    Motoröl habe ich beigestellt.

Das ist doch mal ne Ansage :D:D:D:D

Aser

Meiner war diese Woche im SC beim Kundendienst A. Ich habe das Tankproblem nochmals angesprochen und als ich den Kleinen abgeholt habe, hat man mir mitgeteilt, das ein neuer Tank eingebaut wurde.
    Auch das aktuelle Update für das Motormanagement und Klimaanlage wurde eingespielt.
    So wie mir der Meister vom SC mitteilte, ist immer der gleiche Tank verbaut, nur mit einem anderen Fülllabyrinth. Daher die Mengenunterschiede von kleinem/großen Tank. Soll ich das mal "Glauben"?
    Mal sehen was nun die Anzeige und die "Tankerei" ergibt.

Gruß Artur

Hallo Cabriofahrer, dass ist halt nun mal so. Selbst bei den neuen MB Modellen mit Schiebedach und Fensterhebern braucht ihr zum Schließen mindestens das Keyless Basispaket gegen Aufpreis. Früher war das mal inklusiv.

Aser

In den Stückzahlen, wie bei den Autoherstellern die Teile eingekauft werden, wird ein SSR (Elektronisches Relais) nicht unbedingt teurer.
    Wenn man bedenkt, dass bei einem mech. Relais jede Menge Kupfer als teurer Rohstoff verbaut wird, sollte die Halbleitervariante kostengünstiger erscheinen.
    Die Ausfallhäufigkeit könnte evtl. entscheiden sein, aber eher unwahrscheinlich.
    Letztendlich könnten fast alle mech. Relais gegen SSR ausgetauscht werden. Die Strombelastung liegt mittlerweile bei 30A bei gleicher Baugröße.

Aser