Hallo Lumbe, da klackern des Kompressorrelais ist keine Seltenheit und wir in allen Foren bemängelt. Im ersten "Go" wurde das Relais an einer Stelle verbaut, wo es Kontakt mit der Karosserie hatte und die Geräusche erzeugte. Mittlerweile wird das Relais anderweitig verbaut.
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein mech. Relais zu einem SSR umgebaut und auch im Smart für den Kompressor verbaut. Funktioniert Super und ohne Lärm.
Im übrigen regt sich aber niemand über das Blinkerrelais auf, das klackert ja auch heftig.
Das von dir gepostete SSR kann ohne Probleme verbaut werden (unbedingt auf die Betriebsspannung und den Strom achten).
Gruß Aser
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich benutze es ständig und bin auch davon überzeugt. Schon allen wegen der verminderten Geräuschkulisse.
Es ist ja auch super schnell zu montieren.
Gruß Aser -
Hallo Cyberior, mit den Freeware Programm SDFormatter V4.0 kannst du alle gängigen SD Karten wieder in die Originalgröße zurücksetzten.
SD-Formatter-1405508177-0-11.pngGruß Aser
-
Hallo zusammen, da muss ich Eisbär absolut recht geben, die Original SD Karte hat 8039,43 MB. Eine Standard SD aber nur 7960,48 MB. Und genau dass ist das Problem mit dem klonen. Auch bei HDD Row Copy fehlen die paar Bytes. Es ist nur mit einer größeren SD (16GB) oder noch größer möglich.
Außerdem habe ich als Virenscanner auch GData. Da kann man auch eine Regel einrichten, somit lässt der Virenscanner das HDD Row Tool in Ruhe.
Gruß Aser -
Hallo, ich habe nun auch mal die Original SD Card mit HDD Raw Copy Tool dupliziert. Im Auto funktioniert die geklonte Karte wie die Originale.
Aber das Programm Tom Tom My Drive liest die geklonte Karte nicht und stürzt ständig ab.
Ich habe den gleichen Kartentyp als Klone verwendet.
Hat vielleicht jemand eine Idee. Danke.
Gruß Aser -
Hallo burnett, da liegst du etwas falsch. Für die Kartenupdates gibt es 3 Monate und für für die Livedienste sind es drei Jahre.
-
Hallo oldyuk, ich hatte vor längerem ähnliches Problem und bin dabei bei Amazon fündig geworden. Die Farbe ist Top und lässt sich leicht verarbeiten.
Schau mal unter:
https://www.amazon.de/gp/product/B01F4I3VQM/ref=oh_aui_detailpage_o...
Gruß Aser* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Leider, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Mir wird schon mal was passendes über den Weg laufen, oder eine Idee, die sich umsetzten lässt. -
-
Hallo zusammen, ich konnte heute meinen Smart vom SC mit folgendem Ergebnis abholen:
Abgeliefert mit einem roten Balken der Tankanzeige. Der Tankinhalt wurde abgesaugt und laut aussage vom Meister waren noch über 10 Liter drinnen. Dann wurde neu betankt, bis zum ersten abschalten ca. 30, bis zum zweiten noch ca. 4 Liter, danach wieder schrittweise abgesaugt und die Tankanzeige überprüft. Das wurde zweimal durchgeführt und die digitale Füllstandsanzeige passte überhaupt nicht zum Tankinhalt. Es wurde immer zu wenig angezeigt.
Darauf hin wurde ein SW Update für diesen speziellen Fehler eingespielt und das ganze wieder umfangreich und lt. Meisteraussage auch erfolgreich getestet.
Ich sollte jetzt erstmal den Tank leer fahren, neu tanken und dann selbst urteilen.
Die neue Tankfüllung habe ich sogar umsonst bekommen.
Ich werde die Sache weiterhin kommentieren.
Gruß Aser